Bubblegun Got No Gun (Shotgunner x Clydes Blue Pearl)

AQHA colt, bay-roan


 Fünf Nächte mussten wir Fohlenwache schieben. PH-Wert auf 6,2, die ganze Zeit! Auch ansonsten alle Anzeichen, dass es bald losgeht. Am Morgen des 335. Trächtigkeitstages, um 6:30 hat uns dann Pearl erlöst. Hier ist ER (5. Hengstfohlen in Folge :-) :-). : Bubblegun Got No Gun. Rufname: Bubbles!  Hengstfohlen aus I Am Shotgunner x Clydes Blue Pearl. Er ist ein bay-roan, auch wenn man es noch nicht sieht, da seine Mutter homozygot für roan ist.

 

Auffallend an diesem Fohlen ist sein Charakter: er war vom ersten Tag an sehr unerschrocken und zutraulich. Das hat sich auch nie geändert. Während die meisten Fohlen Phasen haben, wo sie eher vorsichtig sind und distanziert bleiben, war er dem Menschen IMMER zugewandt. Auch Pferden gegenüber suchte er von Anfang an Nähe und Freundschaft. Unser STutfohlen Jamie war eher die distanzierte, doch Bubbles hat ihr solange gezeigt, dass seine Gesellschaft "ok" ist, bis sie ihm vertraute und mit ihm zu spielen begann.. er ist nicht nur ein talentierter wendiger, kleiner Reiner, sondern er wird auch ein Pferd mit einem "golden mind" werden. Eines Tages wird jemand sehr viel Freude mit diesem Kerlchen haben!

 

Als Shotgunner-Sohn ist er NRHA startberechtigt.

 

 ********** SORRY SOLD ***********


********* BUBBLES NEWS ********

 

Meine Prophezeiung von vor 3 Jahren hat sich bestätigt .... Bubbles hat nicht nur seinen Besitzern große Freude bereitet, sondern uns als Züchtern auch: Pearl´s Fohlen von 2015  hat als erstes Pferd unserer Zucht das Finale der NRHA Breeders Futurity OPEN in Kreuth erreicht!  Was für eine großartige Leistung seiner Reiterin Lena Felder und unseres einst so kleinen, lieben Fohlens!!! An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an seine Besitzerin Diana Metrangolo, dass sie an Bubbles geglaubt hat und in eine gute Ausbildung investiert hat 👍👍👍!

Und ebenso vielen Dank an Reiterin und Besitzerin, dass sie zum Wohle des Pferdes entschieden haben, seine Teilnahme auf Level 1 & 2 zu begrenzen 😘😘😘.

Und zum Abschluss muss ich einfach noch was loswerden: "Breeder: Franz & Christina Albrecht" .... DAS in Kreuth beim Finale der Breeders Futurity zu hören, hat den Franz im Himmel bestimmt auf Wolke 7 hüpfen lassen  . (12.10.2018)


Pedigree:

http://www.allbreedpedigree.com/bubblegun+got+no+gun

 

HERDA, PSSM, GBED : n/n (beide Eltern sind auf diese Gendefekte negativ getestet)

 

Farbgenetik:

E/e

A/a

Rn/rn

 



Zwei kleine Videos von unserem Liebling, die perfekt seine BEIDEN Stärken zeigen: einerseits ein in sich ruhendes Fohlen ohne Angst und Unsicherheiten, andererseits ein kleiner Flitzebogen mit Spaß an der Bewegung und schon kräftig am Manöver üben :-) :-) :-)