Stuten - Mares



Howleys Frosty Girl (aka Frosty)

San Jon Echo x Figure Four Fly 50

*2001 AQHA Red Roan Splash mare

 

Bei dieser Stute fehlen selbst mir die Worte....fast :-) :-) :-) ..... an Charakter und Schönheit wohl kaum zu überbieten. 100% korrekt. Innerlich und äußerlich.  Mit fast 16 % Hancock Blut und herausragender Nachzucht passt  sie hervorragend   in unsere Stuten-Gruppe.

 

Fotos und Infos zu Frosty 


Clydes Blue Pearl (aka Pearl)

Mr Clyde Hancock x Miss Bonnie Hancock

AQHA Blue Roan mare *2006  + 2020

DESEASED

 

Ein Pferd,  wie aus dem Bilderbuch so schön, mit einer Ranch Horse Abstammung, die in Deutschland ihresgleichen gesucht hat. Leider mussten wir sie im Winter 2020 gehen lassen. Es war ein schwerer Schritt. und sie wird sehr schmerzlich vermisst. Auch unser Versuch, all die Jahre, die sie bei uns war, ein Stutfohlen aus ihr zu ziehen, ist uns leider nicht geglückt. So bleibt und nur die Freude, ihre vielen Enkel zu bewundern, die aus ihren drei Söhnen, die Deckhengste geworden sind, geboren werden. Joe Cougar Hancock, Captain Blue Sparrow und Spookeroo Blue Joker sorgen dafür, dass  sich das gute Pearl-Blut in Europa  weiter verbreitet.

 

 

Fotos und Infos zu Pearl


Figure Four Sequin (aka Sequin)

Snips Olympic Gold x Howleys Frosty Girl 

AQHA Blue Roan Splash mare * 2007

 

Sequin ist eine 2007 in den USA geborene Tochter unserer Frosty. Als sie uns  Anfang 2022 zum Kauf angeboten wurde, zögerten wir keine Sekunde. Schon viele Jahre hatten wir diese Stute in den USA beobachtet und immer wieder nachgehakt, ob sie nicht zum verkauf stehen würde. Nun hat sie also tatsächlich den Weg zu uns gefunden!!! Wir können es kaum erwarten, hoffentlich in 2023 ihr erstes Fohlen in Deutschland zu begrüßen. 

 

Weitere Infos zu Sequin 

 

 


MT Taffy Hayes (aka Taffy)

MT Rowdy Rip Hancock x Funny B Best Blue 

 (*2011, brown roan AQHA mare)

 Taffy besitzt 50 % Leo Hancock Hayes Blut und ist von allen Seiten Hancock gezogen. In ihrer Jugend wurde sie auch geritten und ihr gelassenes Gemüt lassen mich hoffen, dass ich eines Tages wieder ihre Reiteigenschaften ausprobieren kann.

 

Hier gehts zu Taffys Seite 


Valentines Blu Lady (aka Lou) 

Blue Valentine Two x MS Leo Hancock Hayes

*2012,  AQHA Blue Roan mare

 Lou kam im Dezember 2019 direkt aus Wyoming auf die neue Hayday Ranch. Sie ist eine beeindruckende Erscheinung. Ihr Vater ist mit Sicherheit einer der bestgezogenen Hancock Hengste der Gegenwart. Ich wollte schon immer eine Stute, die in den USA für die Ranch Arbeit eingesetzt wurde...nun hab ich sie.

 

Hier gehts zu Lou´s Seite 


Peppy Dash Blue (aka Secret)

King Lena Peppy San x Cash Kilebar Spirit

*2012, AQHA Smoky Blue Roan Splash mare

 

 

Secret hat schon einige weiter Reisen hinter sich: geboren in Alberta/Kanada, aufgewachsen in Montana, dann nach Schweden importiert ... und nun auf der Hayday Ranch in Brandenburg! Wir hoffen, da bleibt sie ganz ganz lange!

 

Weiter Infos und Fotos HIER

 


Figure For Music  (aka Elisa)

Flamboyant Quixote x Howleys Frosty Girl

*08.05.2018, Blue Roan mare

 Unsere gute, alte Frosty hat wiedermal eine Bilderbuch-Geburt hingelegt. Der PH - Wert fiel total regelmäßig, langsam aber stetig, und es war sehr leicht vorauszusehen, in welcher Nacht das Fohlen geboren wird. So hatte ich auch die Ehre bei Elisa´s Geburt , die völlig unkompliziert ablief, anwesend zu sein. 

 

Da dies das 13. Fohlen der 17 jährigen Frosty ist, bleibt Elisa auf der Hayday-Ranch.

 

Hier gehts zu Elisa´ s Seite