Mambo Jumbo Number 3 (Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose)

AQHA colt, grullo, * 22.Mai 2016


Unsere kleine Rosie und unser Herzblatt Flamboyant Quixote haben sich bei ihrem dritten Streich selbst übertroffen.... ein großes, starkes Hengstfohlen in atemberaubender Optik schlüpfte nach nur 325 Tagen Tragzeit aus unserer kleinen (140 cm) Stute. Jedes Jahr aufs neue sind wir fasziniert, wie es nur möglich ist, das diese kleine Stute so große Fohlen in dieser Einfachheit gebärt. Abends beim Hereinbringen von der Koppel, ein bißchen Wehen und SCHWUB... schon ist es da! Und zwar jedesmal so groß, dass sie sich von Anfang an zum Trinken klein machen müssen :-) . Diesesmal hat uns doch tatsächlich der Atem gestockt, als wir das Fohlen sahen. In seiner Schönheit kaum zu überbieten! Dazuhin äußerst freundlich und menschenbezogen von Tag Nr. eins an. Glücklicher kann man als Züchter nicht sein!

 

 

**** SORRY SOLD ****

 

 

Mambo´s pedigree:

http://www.allbreedpedigree.com/mambo+jumbo+number+3

 

Mambo ist Herda, PSSM und GBED n/n (über seine Eltern getestet).  Er ist also frei von diesen Gendefekten.

 

Mambo ist ein Smoky-Grullo. Also ein Grullo mit Creme-Gen.

 


Dritter Teil unserer Reihe: "Wie mache ich ein Fohlen halfterführig" 

 

Für den dritten Teil unserer kleinen Reihe haben wir den sechs Wochen alten Mambo Jumbo ausgewählt (Lektion 1 u. 2 mit Sweet Salty Sixteen) .