Tango With Roses (aka TANGO)

*05.06.2017, AQHA grullo (roan??) colt by Flamboyant Quixote out of Taris Golden Rose


Die Geschichte seiner Geburt ist erzählenswert: seit einer Woche hatten wir eine unserer anderen Stuten (Pearl) unter nächtlicher Überwachung mit der Stallkamera. Sie ließ die Milch laufen und alle Anzeichen standen auf Geburt. Rosie haben wir nicht beobachtet, ihr Termin sollte erst in einer Woche sein 8328. Tag!!)  und Euter, etc. war völlig unauffällig. Wieder hatte ich eine Nacht nahezu ohne Schlaf hinter mir, ohne dass Pearl ihr Fohlen zur Welt gebracht hatte. Um sieben Uhr früh ging ich in den Stall. Rosie stand auf ihrem Paddock. Sie war nicht mehr breiter als hoch. Vor ihr eine Blutlache und die Nachgeburt. Ich sehe kein Fohlen!!! Panisch renne ich zu ihr auf den Paddock... mein Blick fällt auf den Nachbarpaddock. Da steht - mutterseelenallein - ein Fohlen! Es schaut genau aus wie Mambo vom letzten Jahr! Tango hat sich vorgedrängelt ;-) 

 

*** TANGO IS SOLD ***



5 Panels

HERDA / PSSM / GBED n/n durch die Eltern

Color Genetics

E/e

a/a

D/d

Roan test pending

Creme test pending