This Is Lynns Legacy (aka Lynn)

AQHA black Colt, *02.April 2017, Flamboyant Quixote x Silver Diamond Tiara


AUSGETRICKST!!!!!

Lynn stand einfach im Stall!!!! Um Mitternacht noch PH- Wert von 7,4 , trockenes Euter, keinerlei Harztropfen! Am nächsten Morgen, natürlich ein Sonntag, stand er am 337. Trächgkeit da! 

 

*****  SOLD *****

 

 



Der Name bedarf etwas Erklärung: 

 

Der Vater und die Mutter vom kleinen Lynn stammen beide von der gleichen Ranch in Montana (Lynns Quarter Horses) . Wir haben Silver Diamond Tiara (die Mutter von Lynn) nach Deutschland importiert, als klar war, dass Betty und Rockey Lynn ihre Zucht aus Altersgründen einstellen werden. Unser Wunsch war es immer, eine Stute von Ihnen zu besitzen, die - wie unser Hengst Flamboyant Quixote - auf Lynn´s Stammhengst Snipper Music basiert. Mit Tiara bot sich uns quasi die letzte Gelegenheit. Tiara´s Vater, ist wie Flambo´s Vater, ein Sohn von Snipper Music. Sein Name ist Snips Silver Legacy. Betty Lynn hat ihn mit der Flasche aufgezogen. Für mich war er der schönste Hengst aus dieser Zucht und er war auch ein Blue Roan, so wie jetzt sein Enkelsohn . 2014 ist er leider verstorben. Für uns ist die Namenswahl des kleinen Fohlens quasi eine Hommage an die Zucht der Lynns und an ihren Hengst Snips Silver Legacy. (Zudem bleiben wir unserer Tradition treu, Abwandlungen von Songtexten für die Namensgebung unserer Flambo-Fohlen zu verwenden. Der eine oder andere kennt sicher das STück von EMINEM, This Is My Legacy 

5 Panels

n/n durch die Eltern .

Color Genetics

a/a (kein Agouti)

E/E (homozygot für schwarz) 


FOTOGALERIE   LYNN