Silver Diamond Tiara (*2012 black AQHA mare, Snips Silver Legacy x Diamond Poco Chic)

Mit Ty`s Ankunft in Deutschland im Herbst 2015 fühlt sich unsere Zuchtherde nun komplett an. Aus beiden von uns favourisierten Quarter-Linien haben wir nun eine Stute und einen Hengst: Ty kommt aus der gleichen Zucht, wie unser Hengst Flamboyant Quixote, von Lynns Quarter Horses, Montana. Sie ergänzt unseren Flambo perfekt, passt aber auch sehr gut zu unserem Ezra, denn sie trägt auch knapp 10 % Hancock-Blut! Es war unsere letzte Chance eine Stute von Lynns Quarter Horses zu kaufen, da Betty und Rockey Lynn ihre Zucht auflösen. Tiara´s Vater, Snips Silver Legacy, war für uns einer der schönsten Quarter Horse Hengste überhaupt. Er starb im letzten Jahr und somit wird es auch keine Nachzucht mehr von ihm geben. Ty musste einfach zu uns kommen!

 

 

Pedigree:

http://www.allbreedpedigree.com/silver+diamond+tiara

 

Ty ist natürlich, wie alle unsere Pferde, n/n für HERDA, GBED und PSSM. Insgesamt ist sie 5 Panel n/n

 

Das ist Snips Silver Legacy. Der Vater von unserer Ty . Für uns ist er DAS Quarter Horse par excellance. Er war einer DER Hauptgründe, warum Ty unbedingt zu uns kommen musste ;-) . Er ist ein Halbbruder von Flamboyant´s Vater Celebrity Concerto. Mit Flambo und Ty (und vor allem ihren zukünftgen Fohlen) wollen wir das Erbe ihres gemeinsamen Großvaters, Snipper Music, hochhalten. Diese wunderbare, in Deutschland so seltene, Blutlinie soll weiterhin in ihren Nachkommen sichtbar und erlebbar sein.


Und das schreibt Betty Lynn (die Züchterin unserer Ty) über Ty´s Mutter Diamond Poco Chic:

"Diamond Poco Chic is a great combination of cow horses and running blood. Her sire is Black Weasel, a big, very pretty black stallion. His sire is Pico Chex by King Fritz, by Power Command. There is some Poco blood, Sugar Bars, Frontier Jet with a Speed Index of 90. And behind him Moonlight Jet SI 92 and Miss Astorbuilt SI 95."    


Fotogallerie Ty: