· 

Ausflug nach Severloh

Severloh Trail mit Ezra…. Was gibt es schöneres als auf einem Sonntag das Pferd aufzuladen und nach Severloh zu fahren? Meine Arbeitskollegin fragte mich am Samstag, ob ich spontan Lust hätte am Sonntag nach Severloh zu fahren und meine Antwort hieß natürlich „JA!“ So trafen wir uns gegen Mittag an der Fuhrmanns-Schänke. Mit im Schlepptau natürlich der Ezra und das deutsche Reitpony Ben von Melli. Pferde ausgeladen, gesattelt und los ging es. Kilometerlange Sandwege führten uns durch Heide, Moor und Wälder…. zu zwei Wasserfurten und am Ende zum großen Badeteich. Ben ist ein erfahrenes Vielseitigkeits- und Jagdpony und zeigte dem Ezra, dass Wasserfurten keine gefährlichen schwarzen Löcher sind. Nach kurzer Überzeugungkraft waren wir auch schon im 450m langen Wellnesspfad. Ohne dass ich mir vorher irgendwelche Gedanken darum gemacht habe, ritten wir durch den schmalen Pfad. Tja… wir waren nicht die einzigen. Und so war eine Pferdebegegnung auf engem Raum zu meistern. Der Raum war doch arg eng, sodass ich kurz umdrehte ein Stück zurückritt, um an einer 1 Meter breiteren Stellen einen weiteren Versuch zu starten, an den beiden entgegenkommenden Pferden vorbeizureiten. Ezra spielte sich etwas auf, blieb aber unter Kontrolle und schon war die ganze Aufregung auch vorbei und alles wieder entspannt. In der durch das Moor führenden Wasserfurt gab es erneut eine Begegnung mit zwei Pferden. Gut, dass hier die Wasserfurt an sich breiter war.  Unterwegs auf den breiten Sandwegen und auch am großen Badesee begegneten wir weitere Pferde. All die Situationen hat Ezra mit Bravour gemeistert. Am Badeteich hatte er riesigen Spaß und ich denke, nun wird er auch Wasser nicht mehr als gefährlich einstufen. Ich bin so stolz auf den Ezra, dass man mit ihm einfach losziehen und Spaß haben kann, obwohl das alles Neuland für ihn ist! Den Ausritt beendeten wir mit einem leckeren Eis auf der Terrasse der Fuhrmanns-Schänke, während die Pferde ihr Heu in ihren Pferdeanhängern mampften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte Müller (Montag, 09 September 2019 18:33)

    Ich freue mich so für den Ezra, dass er Neues erkunden und ein paar Abenteuer erleben darf. Nach dem sicher eher eintönigen Alltag auf Deckstation muss das eine tolle Abwechslung für ihn sein. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen!
    Liebe Grüsse
    Brigitte