SOLD HORSES


Frostiez Freddy, blue roan colt, MJM SALTYS BLUE EZRA. x HOWLEYS FROSTY GIRL, *19.März 2021

 

Unser erstes Fohlen des Jahres ist gelandet! Ein wundervolller, 4 x weiß gestiefelter Blue Roan Hengst! 

Die Geburt verlief unkompliziert und schnell, wie wir es von unserer Grand Dame Frosty gewöhnt sind! 

 

Bilder gibt es HIER 

 

*** SOLD ***


Stripes On Hancock, grullo roan colt, Flamboyant Quixote x MT Taffy Hayes ,

*14.Mai 2021

 

Nach langen 350 Trächtigkeitstagen hat Taffy ein riesiges Grullo Roan Fohlen in Roan nach einer schweren Geburt geboren.

 

*** SOLD ***

 

Weitere Infos gibt es HIER!


 EPIC GIGANTIC, smokey blue roan colt,  Epic Blue x Peppy Dash Blue

*27.Mai 2021

 

Epic ist unser "Bonus"-Fohlen! Wir haben seine Mama Peppy Dash Blue gekauft, da stand seine Geburt 8 Wochen bevor.  Bei seiner Geburt mussten wir zu zweit mithelfen... er war RIESIG!

 

*** SOLD ***

 

Weitere Infos gibt es HIER!


SUPER TROOPER, blue roan colt, Flamboyant Quixote x Blues Supergirl

*09.Juli 2021

 

Eine Woche vor Geburtstermin stand er unvermittelt auf dem Wirtschaftsweg neben der Stutenweide.... wie es mit ihm weiterging, ist HIER zu lesen... 

 

 

Trooper ist  *** SOLD  ***


Sweet Ace Of Hayes, *06.April 2020, blue roan colt (Wyos Blue Ace x MT Taffy Hayes) 

 

Nur um kurz abend zu essen hatten wir unsere Position vor dem Bildschirm kurz verlassen..... und schwups... schon lag er nass im Stroh und wurde von seiner vorbildlichen Mama abgeschleckt. "Sweets" ist sein Rufname, weil er das einfach IST: durch und durch ein süßer Knopf! Super zutraulich, super unerschrocken und für ein frischgeborenes Fohlen sehr weit entwickelt mit wunderschönen Beinen und einem wohlgeformten Körper.  Mit noch nicht mal 24 STunden hat er schon einen wunderschönen, ausbalancierten lope auf dem Paddock gezeigt. Wir sind wirklich stolz auf diesen kleinen, rein Hancock gezogenen kleinen Mann!

 

**** SOLD  **** 

 

HIER gehts zu seiner Seite! 


Hasta La Victoria , *11.Mai 2020, filly (Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose)

 

Wenn man nachts um 0.30 Uhr vor dem foal watch Bildschirm einschläft und um 2 Uhr morgens von seinem Mitarbeiter wachngeklingelt wird, dass das Fohlen da ist, diesen dann im Schlafanzug in der Box vorfindet, wie er die Nachgeburt rausräumt, dann weiß man, dass man gesegnet ist.... Deshalb durfte er auch den Rufnamen des Fohlens aussuchen. Willkommen Vicky! 6. Fohlen von unserem Flambo und unserer Rosie! Farbe: tja.... entweder black  oder smokey black!

 

*** Sorry, sold ! ***

 

HIER gehts auf  ihre Seite! 


Vivo La Revolucion, 17.Mai 2020, colt (Lone Guns Revolution x Clydes Blue Pearl)

 

Bei uns ist die Welt definitiv morgens um 5 noch in Ordnung... und alles ist, wie es immer war 😅. Die gute Pearl hat komplikationslos ein gesundes, wunderhübsches, ach so liebes, kleines Hengstfohlen in Blue Roan zur Welt gebracht 🥰 . Wir sind sehr dankbar dafür, denn Pearl ging es gesundheitlich nicht so gut in der Trächtigkeit und dies wird nun auch ihr letztes Fohlen sein! Ich habe das letztes Jahr schon gesagt, denn auch da ging es ihr zeitweise schlecht, aber sie hatte sich zwischenzeitlich so gut erholt, dass ich es doch noch einmal, ein letztes mal, versuchen wollte, ein Stutfohlen aus ihr zu ziehen. Es ist mir leider nicht gelungen ... aber macht nix.... sie hat sich in den letzten Wochen wacker geschlagen und der Kleine ist putzmunter! 

 

HIER gehts auf seine Seite ! 

 

*** SOLD ***


Valentines Chocolate, *30. Juli 2020 (Idaho Blue Man x Valentines Blu Lady)

 

Unser letztes Fohlen des Jahres ist nun endlich auch da! Komplikationslos wurde er in der Nacht vor unserem Kurswochenende mit Stefan Ostiadal geboren! Diesem geschuldet, kommen erst mit 10 tägiger Verspätung die Fotos! Es ist ein wunderschöner, agiler, Hengst in der Farbe brown oder brown roan.

 

Hier gehts zu seiner Seite! 

 

*** SOLD ***


TAKE A DANCE ON ME (aka Teddy)

Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose 

*25.03.2019 buckskin  filly 

 

Teddy ist ein ganz entzückendes Mäuschen! Sehr gelehrig und dem Menschen zugewandt vom ersten Augenblick. Sie hat auch bereits zwei Menschen verzaubert und ist

 

SOLD !!!

 

 

Teddy´s Seite 


REVOLUTION IN BLUE (aka Revlon)
Lone Guns Revolution x Clydes Blue Pearl

* 17.04.2019 blue roan colt 

 

Wenige Tage vor seiner Geburt hatte seine Mama einen Weideunfall. Sie hatte starke Schmerzen, was dazu führte, dass sie binnen weniger Tage stark abnahm und nach seiner Geburt nur wenig Milch produzierte. Gottseidank ist jetzt alles gut und der Kleine hat schon gut zugelegt! Ein typisches Pearl Fohlen: klein aber OH HOO!!! 

 

SOLD

 

Hier gehts zu seiner Seite! 

 


Hottest Pure Hancock (aka Louin)

MJM Saltys Blue Ezra x Howleys Frosty Girl

*10.05.2019 blue roan colt

 

Die Kombination von unserem Ezra x Frosty führte offensichtlich zu einer Explosion des genetischen Erbes..... solch ein Brummer-Fohlen hatten wir noch nie! Louin ist in jeglicher Hinsicht die Krönung unserer bisherigen Zucht. Muskulatur, Knochenstärke, Charakter.. ja .. und sogar Athlethik/Bewegungspotential.. he has it all! Beide Eltern sind hochprozentig Hancock liniengezogen... das macht sich offensichtlich bemerkbar!

 

Kein Wunder, dass er nach acht Lebensstunden 

 

*** verkauft ***

war. 

 

 

HIer gehts zu seiner Seite 


JEZZMATEZZ HANCOCK, , blue roan colt by MJM Saltys Blue Ezra x Clydes Blue Pearl

 

.... Und wieder ein Hengstfohlen! Auch aus unserem eigenen Hengst hat Pearl ein kleines Hengsfohlen gezaubert. Wieder haben wir eine Woche lang Nachtwache gehalten, bevor sie Erbarmen mit uns hatte (weil der PH Wert sehr niedrig war und sie die Milch laufen ließ) .  Dann kam er aber ganz fristgerecht am 336. Tag auf die Welt! Er ist ein typisches Pearlfohlen, zutraulich von der ersten Sekunde, nur die Beine hat Ezra wohl in die Länge gezogen  ;-)      

 

********* JEZZ IS SOLD ********

. Hier gehts zu seiner Seite ! 


TANGO WITH ROSES,

grullo roan colt by Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose

 

Nachdem Flambo und Rosie uns letztes Jahr ein Hengstfohlen in Grullo namens MAMBO geschenkt haben, dachten sie wohl, das "das war gut... das machen wir nochmal". Mambo hat einen "Doppelgänger Vollbruder" .... hier ist TANGO!

 

***** Sorry sold  ****

 

Hier gehts zu seiner Seite! 


GUNS A HANCOCK, bay roan colt by No Guns Please x Howleys Frosty Girl

 

Vier Tage habe ich ihn mir angeschaut und über einen Namen nachgedacht. Dann war mir klar: da er ganz ein Hancock ist, kann er auch nur so heißen :-) . 

 

**** SOLD !!!  ***

 

Hier  gehts zu seiner Seite ! 


THIS IS LYNNS LEGACY,, black colt by Flamboyant Quixote x Silver Diamond Tiara

 

An einem Sonntagmorgen hat uns Ty mit einem wunderschönen schwarzen  Hengstfohlen ohne Abzeichen aus unserem Hengst Flamboyant Quixote überrascht.

 

**** Lynn is SOLD! ****

 

Hier gehts zu seiner Seite!



Sweet Salty Sixteen (AQHA blue roan filly, MJM Saltys Blue Ezra x Bevs Starlight)

 

Am Schluß der Fohlensaison doch noch ein ein Stütchen! Unser Ezra und unsere Bev haben eigentlich genau das gleiche Fohlen produziert, wie letzes Jahr... nur dieses Jahr in blue roan statt in bay roan :-) !

 

Salty ist:

 

**** SORRY SOLD ****

Hier gehts auf ihre Seite


Mambo Jumbo Number 3 (AQHA smoky  grullo colt, Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose)

 

Wenn das mal kein Hengst Prospect ist.... Mambo präsentiert sich schon jetzt als kleiner Hengst.. er stolziert daher mit Audruck ohne Ende, stolz, kraftvoll und selbstbewußt. So ein  ausdrucksstarkes, bemuskeltes und korrektes  Hengstfohlen wie ihn, hatten wir noch nie. Er  ist das dritte Fohlen dieser Anpaarung. Jedesmal denken wir, "besser geht nicht" .. und jedes mal wurden wir eines Besseren belehrt ;-).  Hier ist Mambo´s Seite!

 

***** SORRY SOLD *****


Mister Optimus Pine (AQHA blue roan colt, Pines Major x Clydes Blue Pearl)

 

Zwar ist es auch diesmal wieder ein Bub geworden. Und unsere Pearl lässt uns immer noch zappeln mit dem heiß ersehnten Stutfohlen.... aber wie kann man angesichts  eines solchen Traumfohlens nicht zutiefst dankbar und überglücklich sein? PRIME  ist ein ganz wundervolles Kerlchen. Klein, kompakt, muskulös, sehr  korrekt und ein ganz extrem lieber und zutraulicher Bub. Prime ist ein absolutes Ausnahmefohlen... 

 

 **********  SORRY SOLD ************        HIER gehts auf seine Seite!


Who Needs A Gun (AQHA brown colt, No Guns Please x Silver Diamond Tiara)

 

Im Bauch seiner Mama kam dieser ganz besondere kleine Mann nach Deutschland. Und nun ist er also da! Das europaweit EINZIGE Fohlen von No Guns Please, einem direkten Katie Gun und Chic Please - Sohn! Dieses wahre Schmankerl für die deutsche Quarter - Szene hat uns vom ersten Tag an überrascht mit seinem Bewegungs-Talent. Wir freuen uns sehr, ihn die nächsten Monate bei seiner Entwicklung begleiten zu können.

 

**** YUKON IS SOLD ****      Hier gehts zu seiner Seite

 


Dont Stop The Music, AQHA, dun filly, Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose

 

Nach nur 328 Tagen Tragzeit brachte unsere kleine Rosie ihr zweites Fohlen zur Welt. Wieder ist der Papa unser Hengst Flamboyant Quxiote, wieder ist es ein Mädchen und wieder ist sie traumhaft schön! Wir sind dankbar und glücklich! Hier ist sie!

 

SORRY - SOLD !!!

 


Bubblegun Got No Gun, AQHA bay-roan colt, I Am Shotgunner x Clydes Blue Pearl

 

5 Nächte haben wir Wache gehalten... eine Stunde Augen zugemacht, dann war er da! Ein kleiner, typischer Pearl Hengst vom Gebäude... nur diesmal nicht in Blue Roan, sondern bay-roan! Das Roan sieht man zwar noch nicht, aber er ist es garantiert, da seine Mama homozygot für Roan ist! Wir sind hocherfreut über diesen "etwas anderen Gunner" ;-)

 

HIER alle Infos und Fotos zu Bubbles!

 

***********   SORRY SOLD !  **************


Beverly Hancok Hayes, AQHA bay-roan filly, MJM Saltys Blue Ezra x Bevs Starlight

 

Nach einer Tragzeit von 345 Tagen hat unsere Bev ihr zweites Stutfohlen unkompliziert und zu einer sehr besitzerfreundlichen Uhrzeit (abends um 19 Uhr :-) ) geboren. Das Stutfohlen in bay-roan wurde mit unglaublich langen Beinen geboren, für die es erstmal stundenlang brauchte, um sie zu sortieren. Ihre ganze Statur zeigte uns von der ersten Minute: Das wird mal eine Sportlerin! Willkommen, Haylee! Erstes und bisher einziges Fohlen unseres Nachwuchshengstes Ezra und Enkeltochter eines ebenso großen Sportlers, Bevs Sujo!

 

Alles Weitere über Haylee HIER !!

 

SORRY -  SOLD !!!!!!!


Spookeroo Blue Joker, AQHA  blue roan colt, (Best Spook x Clydes Blue Pearl)

 

Das vierte Hengstfohlen unserer Pearl ist wieder ein Ebenbild seiner Brüder Joe Cougar Hancock und Captain Blue Sparrow geworden. Wie diese auch besticht er durch einen harmonischen Körperbau und seine extreme Bemuskelung (neben seinem wunderschönen Blue Roan natürlich ;-) . Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl und echter Herzensbrecher.

 

 

*** Joker wurde mit 5 Wochen verkauft ***

 

WEitere Bilder u. Infos HIER ! 


 

ThankYouForTheMusic, AQHA buckskin-roan filly (Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose)

 

 

Das allererste Fohlen aus unserem Herzens-Hengst ist geboren! Wir sind sehr glücklich und unendlich dankbar für dieses wunderschöne Mädchen!

 

***** Abba wurde mit 5 Wochen verkauft ******

 

Weitere Infos HIER! 


Stop Smoking (AQHA Bay mare, Hot Smokin Chex x WBK Working Goldmine)

 

Eigentlich als Nachwuchspferd für Franz gedacht, haben wir unsere Mo mit zweieinhalb nun doch verkauft. Es ist uns sehr schwer gefallen, sie her zu geben.... aber durch die beiden Hengste haben sich unsere Prioriäten geändert und wir können ihr einfach nicht die Aufmerksamkeit und Ausbildung bieten, die diese talentierte und junge Stute verdient hat.

 

Wir freuen uns jedoch sehr, dass sie bei so netten Besitzern ein neues Zuhause gefunden hat, gar nicht weit von uns entfernt, und wir werden sie sicher noch oft sehen und an ihrem Werdegang teilhaben.

 

Alles über Mo gibt es hier zu lesen und zu sehen.


Captain Blue Sparrow (AQHA Blue Roan colt, Bubba Black x Clydes Blue Pearl)

 

Der Captain war Pearl´s drittes Fohlen, aber ihr erstes Fohlen, seit sie bei uns auf der Ranch ist.... und er hat uns total von der Qualität dieser Stute und ihrer Nachkommen überzeugt! Ein wunderschönes Blue Roan Hengstchen, mit einer wahnsinns Bemuskelung und sehr angenehmen, liebem und gelehrigem Wesen. Er wurde bereits mit 6 Wochen verkauft und zog im Januar 2013 dann zu seinen neuen Besitzern nach Österreich.

 

 

Weitere Fotos und Infos HIER


Delightful Joleene (AAHA Brown Roan filly, Delights Are On x Jackie Lee)

 

Joleene war das  erste Fohlen von unsere Stute Jackie Lee, 100 % korrekt gebaut mit geraden, starken Beinen, einem wunderschönen Gebäude und ausgeglichenem Wesen. Joleene wurde in die Schweiz verkauft. Herzlichen Glückwunsch an Vreni! Auf dass Joleene dir viel Freude bereiten wird und ihr einen langen, gemeinsamen Weg  beschreiten werdet!


Contessas Three King (1994 brown gelding, Three King Raffles x Embezzelers Contessa)

 

 

King war uns viele Jahre ein guter Gefährte. Durch die Umstellung auf die Zucht ist er zusehends zu kurz gekommen. Es war uns wichtig, dass er an einen Platz kommt, wo er wieder im Mittelpunkt steht und hoffentlich noch viele Jahre als wundervolles Reitpferd gehegt und gepflegt wird. Vielen Dank an Carmen, dass du gut auf unseren King aufpassen wirst!


Jackie Lee (2005, AAHA dark buckskin mare , Wee Lenas Jac  x Thalassa du Barret)

 

Im Oktober 2012 zog Jackie Lee gemeinsam mit ihrer Tochter Joleene in die Schweiz. Dort gab es nach drei Jahren Trennung ein Wiedersehen mit ihrem Bruder Little Joe.  Dies war nun der letzte Schritt auf dem langen Weg der Ablösung von einer wunderbaren Stute, die aber leider nicht mehr zu unserer Herde und in unser Zuchtprogramm passte.


WBK Working Goldmine (1990 AQHA palomino mare, Bar Tay Goldwood x Doodles Goldmine )

 

Vier Jahre war Goldmine  in unserem Besitz. In diesen vier  Jahren hat sie uns drei wunderschöne Fohlen geschenkt. Anfang 2012 haben wir sie in verantwortungsvolle Hände abgegeben. Danke, altes Mädchen! Du bleibst immer in unseren Herzen!!

 


Docs Sangre Works (2009 bay gelding, Sangre de Catalyst x WBK Working Goldmine)

 

Unser Sanni ist nun an einen guten Platz verkauft! HIER gehts zu weiteren Infos


 

 

 

Little Joe (2001 bay gelding, Joe Dun Didit x Thalassa du Barret)

 

HIER gehts zu weiteren Infos über unseren Little