PHOTOS UNTIL YOU DROP


Fohlenwahnsinn auf der Hayday-Ranch (Juli 2015)

Zur Abwechslung mal ein Video statt Fotos! Wir dachten uns, dieses Video von unserer STuten-Fohlen-Herde im Sommer 2015 passt auch gut auf diese Seite! Viel Spaß beim anschauen :-) !


Flamboyant Quixote & MJM Saltys Blue Ezra spielen (Herbst & Winter 2014)

Ezra ist auf diesen Fotos  fast 3 Jahre alt und Flambo 6 1/2. Obwohl beide schon gedeckt haben, verstehen sie sich immer noch sehr gut. Manchmal (eher selten) spielen sie zwar etwas wilder, doch nie hat man den Eindruck, dass es sich um eine ernste Außeinandersetzung handelt. Wir sind sehr froh, dass wir unsere beiden Hengst (noch) nicht trennen müssen..... und sind sehr gespannt, was die Zukunft für beide bringen wird....

Rosie und Flambo "tun es" (Mai 2013)

Eigentlich wollten wir Rosie verkaufen.... doch die Versuchung war zu groß und so gönnten wir ihr kurzerhand ein Liebesabenteuer mit unserem Hengst Flamboyant Quixote.Zu unserer riesengroßen Freude, zeigte der erste Ultraschall eine schöne Frucht! Rosie ist tragend!!!!


Herde - Sommer 2012


Foal Trailer-Loading, Part 1

 Im Spätsommer wird es langsam Zeit, die Fohlen spielerisch auf den Weggang von unserer Ranch vorzubereiten. Besonders wichtig ist dabei ein stressfreies Kennenlernen des Pferdeanhängers. Wir gehen dabei sehr behutsam vor. Uns ist es am liebsten, die Fohlen bekommen selber die "Idee" den Hänger zu erkunden.  Bei manchen Fohlen geht das sehr schnell. Wenn man die Mutter in den Hänger lässt (die Mütter gehen bei uns alle von alleine in den Hänger .... sie wissen, drinnen warten leckere Möhren  ;-)), hüpfen die meisten Fohlen, wenn man sie lässt, einfach hinterher. Manche sind etwas skeptischer.... so unser kleiner Captain Johnny. Wir haben eine kleine Spiel-Session rund um seine ersten Hänger Erfahrungen gebaut und mit der Kamera begleitet. Ganz ohne Druck soll er Freundschaft mit dem Hänger schließen. Hier sind die Fotos vom ersten Kontakt. (Von der zweiten play-session haben wir ein kleines Filmchen gedreht, dass HIER angeschaut werden kann)


Mensch und Pferd: Wie sie bei uns von der Geburt bis zum Erwachsenenalter zueinander finden

 

Diese Zusammenstellung möchte zeigen, wie wir uns von Anfang an intensiv mit unseren Fohlen/Pferden beschäftigen, um ihnen später das gemeinsame Dasein mit Menschen und als Reitpferd so leicht, wie möglich zu machen. Wir sind inzwischen zu der Überzeugung gekommen, dass es am Besten ist, wenn sie sich mit bestimmten, ihnen fremden "Objekten" (z.B. Planen, Bälle --- aber auch Trensen und Sättel ;-)) erstmal ganz in Ruhe ohne Einwirkung des Menschen "anfreunden" können. Die Fotos sind zu privaten Zwecken entstanden und erheben dadurch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben unserer Pferde mit uns.


Flash Galerie: Herd-Life


Winter 2010/11