Figure For Music, 2018 AQHA Blue Roan filly

Flamboyant Quixote x Howleys Frosty Girl,

Figure For Music

Abstammung

Elisa´s Vater ist unser Hengst Flamboyant Quixote, der von Lynns Quarter Horses, Montana stammt und auf Snipper Music breeding basiert. Er ist Ranch Horse gezogen, genau wie ihre Mutter Howleys Frosty Girl, die in 4. Generation noch Joe Hancock höchstpersönlich im Pedigree trägt. Somit ist auch Elisa eine perfekte Mischung aus den beiden von uns favorisierten Zuchtlinien, Snipper Music und Hancock. 

 

Gebäude

Absolut korrekt von Geburt an. Wie die meisten Flambo Fohlen sah sie schon nach wenigen Stunden aus, wie ein ausgewachsenes Pferd, nur eben in Miniatur :-) . Ein kleines, kompaktes, Kraftpaket. 

 

Charakter

Elisa hat von beiden Elternteilen die Ruhe geerbt, von ihrem Vater noch die Sensibilität und Athletik. Sie hat noch nie in ihrem Leben eine schlechte Erfahrung gemacht und bringt ein natürliches Vertrauen in den Menschen mit. Ihre Mutter ist eine herausragende Zuchtstute, die mit 21 Jahren (und bisher 16 Fohlen!!) noch kerngesund ist. 

 

 


Panel Test

HERDA n/n

GBED n/n

PSSM 1 N/N

HYPP N/N

EMH n/n

IMM n/n
(alles durch beide Eltern getestet) 

Color Genetics

E/e  (einmal schwarz einmal rot)

a/a  (keine Veranlagung für braun)

Rn/rn (einmal Roan) 



Bildergalerie Elisa