Bevs Starlight (*2002 AQHA Bay Mare, Bevs Sujo x Exciting Josie)

 Bev stammt aus der Zucht von 4You Quarter Horses (Kirsten Bär). Ihre Mutter (Exciting Josie) hat das jemals auf einer DQHA Fohlenschau höchstbewertetste Fohlen hervorgebracht (Ovator Fohlencup 1999, Exciting Mel: 8,9 Gesamtnote). Ihr Vater - Bevs Sujo - ist wohl einer der vielseitigsten Hengste Deutschlands. In jungen Jahren sehr erfolgreich Reining geshowt, später durfte er seine Allrounder Qualitäten unter Beweis stellen (Showerfolge in Trail, Pleasure und sogar Hunter Under Saddle). Er hat einige Elitefohlen produziert und er selbst wurde mit 18 (!!!) Jahren noch gekört (7.8 Gesamtnote). Bev Starlight wurde von ihrem Vorbesitzer viele Jahre lang erfolgreich in der NRHA Non Pro Reining geshowt. 2012 bekam Bev ihr erstes (sehr gelungenes!) Fohlen. Im Jahr darauf wurde sie wieder geshowt und auf der STutenschau mit einer 8,00 zur Elitestutenanwärterin ausgezeichnet. 

 

UPDATE BEV Dezember 2016:

Es hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass Bev zu sehr Reitpferd war, um sich in einer Stuten-Zucht-Herde wohl zu fühlen. Sie ist eine Stute, die gearbeitet werden will! Aus diesem Grund haben wir sie verkauft. 

 

 

Show-Records Bevs Starlight:


2005 Superslide Kreuth Finalist Non Pro
2009 NRHA Regioshow Hessen 4 Pl. Rookie 3. Pl. Non ProOsterturnier Kreuth 5. Pl. Rookie Regioslide Kreuth 3 Pl. Green Reiner Finale
Odenwald Trophy 3 Pl. Ü 40 Non Pro Jahreswertung 6. Pl. Green Reiner
2013 Ostertunier Kreuth: Limited Non-Pro, Score 137

2013 Elitestuten-Anwärterin Wertnote 8,0

 

Bev Starlight ist n/n getestet für HERDA, PSSM und GBED, ist damit frei von diesen Gendefekten und kann sie auch nicht vererben (Ergebnisse können bei uns eingesehen werden).

 

Pedigree von Bevs Starlight

 

Fotogalerie Bevs Starlight