FOR SALE!


Anpaarungen 2017


Flamboyant Quixote x Silver Diamond Tiara

(erwartet Ende März)

Den Auftakt macht Flamboyant Quixote x Silver Diamond Tiara.

Beide stammen von Lynns Quarter Horses/ in Montana und beide sind auf Basis deren Hengstes Snipper Music gezogen. Tiara bringt noch einen guten Schuß Hancock-Blut mit ins Spiel.

Die Stute haben wir extra für Flambo aus Montana importiert, da wir ein großer Fan dieses Zuchtprogramms waren. Nach über 30 Zuchtjahren haben Betty und Rockey Lynn ihre Zucht aus Altersgründen beendet. Mit dieser Anpaarung wollen wir ihr Erbe (natürlich nur in ganz kleinem Rahmen ;-) weiterführen. Lynns Quarter Horses waren weit über die Grenzen Montanas bekannt für ihre wunderschönen Pferde, die exzellente, leicht trainierbare Pferde für die "everyday Ranch work" abgeben. Monty Roberts hat mehrere Jahre fast den gesamten Jahrgang der Lynns Absetzer erworben, um sie im Rahmen seines "Willing Partner" Training Programms auszubilden.

Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/flambo+diamond

Mögliche Farben:

25.00% - 
Blue Roan 
25.00% - 
Black 
25.00% - 
Grullo Roan 
25.00% - 
Grullo

No Guns Please x Howleys Frosty Girl

(Erwartet  Mitte April)

Nummer 2 ist unser Überraschungsjoker :-) !

Ganz frisch importiert steht diese herausragende Stute in unserem Stall. Wir beobachten sie und ihren Nachwuchs schon seit Jahren und nun, da ihre Besitzerin den gesamten Bestand verkaufte, mussten wir einfach zuschlagen ;-) . 

Howleys Frosty Girl ist eine bewährte Zuchstute. Sie hatte einige ganz hervorrangende Fohlen mit einem Hengst aus der Zucht von Lynns Quarter Horses (Züchter unseres Flamboyant Quixotes). Ihre letzten drei Fohlen waren allerdings von No Guns Please, der zufällig einer unserer ganz großen Favouriten in den USA ist :-) ... und ganz zufällig ist sie wieder tragend von ihm!

NO GUNS PLEASE ist ein direkter Katie Gun und Chic Please Sohn. 
Er hat $25,000 LTE in NRHA, NRCHA, and AQHA 
337.5 AQHA Points, ist Reseve World Champion in Junior Tie Down Roping, sowie World Show Qualifier in Junior Reining. 

Howleys Frosty Girl überzeugte uns auf mehreren Ebenen. Sie ist nicht nur ein richtige Eye-Catcher, sondern sehr korrekt gebaut mit einer unglaublich in sich ruhenden Ausstahlung. Sie kam neu in unseren Zuchtstutenstall und keiner hat sich aufgeregt, kein Zickenkrieg... nichtmal die Hengste mussten sich bemerkbar machen. Das allein empfinden wir schon als ungewöhnlich, aber sie verbreitet tatsächlich tatsächlich ein Gefühl von geerdeter Ruhe.

Mit all diesen Voraussetzungen sowie der Tatsache, dass sie dazu noch 12,67 % Joe Hancock Blut trägt, gehörte sie einfach auf unsere Ranch! 

Pedigree ihres 2014 er Fohlen (sie trägt ein Vollgeschwister)
http://www.allbreedpedigree.com/guns+and+whiskey

Mögliche Farben:

 

18.75% - 
Black Splash 
18.75% - 
Bay Roan Splash 
18.75% - 
Blue Roan Splash 
18.75% - 
Bay Splash 
6.25% - 
Bay 
6.25% - 
Black 
6.25% - 
Bay Roan 
6.25% - 
Blue Roan 

MJM Saltys Blue Ezra x Clydes Blue Pearl

(erwartet Anfang Juni)

Nr. 3 wird aller Voraussicht nach aus der Anpaarung MJM Saltys Blue Ezra x Clydes Blue Pearl schlüpfen

. Um diese Anpaaarung irgendwann durchführen zu können, haben wir Erzra ursprünglich aus den USA importiert. Beide sind auf der Basis Blue Valentine/ Joe Hancock gezogen. Das ist die typische Art von Anpaarung, wie sie in den USA von vielen Hancock-Züchtern durchgeführt wird, um den Blutanteil - und damit auch die Eigentschaften - dieser Blutlinien hochzuhalten . Ezra und Pearl verfügen beide über extrem gute Hufe, ein sehr gutes Fundament und korrektes, akzentuiert bemuskeltes Exterieur. Der Charakter von beiden ist ruhig, freundlich und ehrlich.

Ezra hat sich unter dem Sattel als ausdauernd und ruhig herausgestellt, mit großer Galoppade und großem Stopvermögen. So, wie es sich gehört für ein Pferd, das eigentlich für Tie Down Roping/Heading u. Healing gezüchtet worden ist ;-) . 

Ezra hat bisher seine Größe an seinen Nachwuchs mitgegeben. Pearl hat bisher eher klein vererbt. Wir sind gespannt, wer sich diesmal durchsetzt :-) . 

Zu erwartendes Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/ezzyandpearl

Mögliche Farben:

                          100%  Blue Roan

 


Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose

(erwartet Mitte Juni)

Nr. 4 ist die inzwischen schon bewährte Anpaarung zwischen Flamboyant Quixote x Taris Golden Rose.

Alle drei bisherigen Fohlen haben den "Wow-Effekt". Farbe und Body war jedesmal herausragend. Sie haben alle das gute Fundament des Vaters geerbt, seine Bemuskelung, den schönen Kopf und die Größe (die Stute ist nur 140 cm, die Fohlen werden aber alle ein STockmaß von ca. 150 erreichen). Die Farben waren: Buckskin Roan, Bay-Dun und Smokey Grullo. Wir sind gespannt, was die beiden dieses mal für uns gebastelt haben ;-) .

 

Pedigree (Vollgeschwister):
http://www.allbreedpedigree.com/thankyouforthemusic

 

Mögliche Farben: 
6.25% - Buckskin Roan 

6.25% - Black 

6.25% - Grullo Roan 

6.25% - Smoky Grullo 

6.25% - Bay Roan 

6.25% - Buckskin 

6.25% - Dunskin Roan 

6.25% - Grullo 

6.25% - Smoky Blue Roan 

6.25% - Bay 

6.25% - Bay Dun Roan 

6.25% - Dunskin 

6.25% - Blue Roan 

6.25% - Smoky Black 

6.25% - Smoky Grullo Roan 

6.25% - Bay Dun 


MJM Saltys Blue Ezra x Bevs Starlight

(erwartet Mitte Juni)

Last but not least Fohlen Nr. 5:

Die dritte und letzte Ausgaben von unserem MJM Saltys Blue Ezra x Bevs Starlight.

Obwohl die beiden Stutfohlen dieser Anpaarung sehr gelungen waren (und die dritte Version voraussichtlich nicht weniger gelingen wird), wird es das letzte Fohlen aus dieser Kombination sein. Bev (eine Bevs Sujo Tochter, Elitestutenanwärterin und selber erfolgreich NRHA geshowt) war leider mit ihrem Mama-Job gar nicht zufrieden. Sie ist das geborene Arbeitstier und ihr ist das Leben als reine Zuchtstute einfach zu langweilig. Daher haben wir sie an einen guten Platz verkauft, wo sie die Chefin über eine kleine Wallach-Gruppe ist und in Zukunft als Therapie-Pferd zwar leichte aber doch beständige Arbeit verrichten wird. 

Das Fohlen wird aber in unserem Besitz sein und nach dem Absetzen zum Verkauf angeboten. Die beiden Vollschwestern zeichnen sich aus durch absolute Korrektheit der Gliedmaßen, rassetypische Bemuskelung, raumgreifende Bewegungen, und einen sehr ruhigen, ausgeglichenen Charakter. 

 

Pedigree Vollschwester:
http://www.allbreedpedigree.com/beverly+hancok+hayes

 

Mögliche Farben:

50.00% - 
Blue Roan 
50.00% - 
Bay Roan


Bitte besuchen Sie auch unsere Seite:

 

KUNDENFOHLEN FOR SALE

 

Hier ergänzen wir regelmäßig Verkaufsfohlen von unseren Hengsten Flamboyant Quixote und MJM Saltys Blue Ezra!!!!!



Sollten Sie noch weitere Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine Nachricht über folgendes Formular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.