MJM Saltys Blue Ezra

 

*08.02.012, AQHA Blue Roan Stallion

Lazy M Salty Blue x Jacks Leohan Hannah

 



Jahrelang haben wir gewartet, dass jemand anders für uns den Job übernimmt und einen Blue Valentine/Joe Hancock liniengezogenen Quarter Hengst nach Deutschland holt.

 

Da dies nicht geschehen ist, haben wir uns dazu entschlossen, dies selbst zu übernehmen. Ganz bewußt haben wir uns für einen Absetzer entschieden. Wir wollen ihn selber aufziehen, erziehen und "formen". Und so konnten wir unter all den 2012 colts jenen aussuchen, der uns als der Beste von den Besten erschien: Hier ist er: EZRA! 

 

Wenn seine Blutlinien in Deutschland auch nicht besonders bekannt sind, so sind sie es doch in den USA.... Von seinem Großvater LEO HANCOCK HAYES (geb. 1980) gibt es auch heute noch Gefriersamen.... zu einer Decktaxe von sage und schreibe 10.000 $ (www.aaronranch.com).

 

Über Ezra´s Vater LAZY M SALTY BLUE sagt einer seiner früheren Besitzer (Jim Averill):

 

"... We bred him to two mares as a two year old, and he settled both. When we decided to ride him, we put on a saddle, gyped him for five minutes and then the kid that was riding colts for us got on him and he just walked around the round pen, like he knew what he was supposed to do!! Never flinched, bucked or showed any sign of fear" .

 

Wir können es kaum erwarten, dass auch Ezra das großartige Erbe seiner Vorfahren hier in Europa fortsetzt!

 

 

Ez hat schon eine eigene FACEBOOK-SEITE, auf der wir ausführlich über ihn berichten werden:

 

https://www.facebook.com/MJMSaltysBlueEzra

 

Ezra´s pedigree

   

Farbgenetik:

E/E  (homozygot Black, d.h. keine Veranlagung für Sorrel)

a/a   (keine Veranlagung für brown/bay)

RN/RN (homozygot für Roan,d.h. jedes seiner Fohlen wird ein Roan,egal aus welcher Stute)

 

Linebreed Factor:

32.03% Blue Valentine
18.75% Blue Dart Reed
16.41% Red Man
11.72% Joe Hancock

 

Foundation-Anteil:

100% (FQHA)

 

Ezra ist auf folgende Gen-Defekte getestet:

HERDA n/n

PSSM1 n/n

GBED n/n

MH n/n

HYPP n/n (im Rahmen des "five pannel tests" der AQHA getestet, er hat KEINE Impressive Linien!)

 

 

Was ist ein "Hancock-Horse"? HIER erfahren Sie mehr!

 

Ezra´s Nachzucht von der Hayday-Ranch:

Haylee / Salty/ Jezz / Maybe 

 


Pictures of Ezra


Ezzy -  6 Monaten Training


Bringin in the stallions

Hier mal ein kleiner Eindruck, wie wir die "wilden Hengste" von der Weide holen ;-)


Ezra´s zweiter Geburtstag.... und sein Geschenk... (08.Feb.2014)

Zu seinem zweiten Geburtstag haben wir Ezra einen großen blauen Ball geschenkt.... auch eine gute Gelegenheit, um mit ihm spielerisch die ersten Bodenarbeitslektionen zu beginnen....

 

http://www.youtube.com/watch?v=cOqOwMkVQdM&list=UUFr8tzxm3Nn04VsdQZeFbdQ


Ezra & Flambo warten immer noch auf den Frühling....... (08.April13)


Erza & Flambo playing in the snow (14.Feb.2013)



++++++ News- Ticker +++++

 

+++ 08.0518: Unser zweites (und dieses Jahr letztes) Fohlen wurde geboren. Willkommen ELISA !!!

 

+++ 01.05.18: FOHLENALARM!!!! Unsere Ty hat Ihr Fohlen bekommen! Und es ist ein STUTFOHLEN !!!! 

 

+++ 14.01.18: auf der "FOR SALE" Seite sind nun unsere Anpaarungen für 2018 zu finden +++

 

+++ 07.12.17: Unsere Fotocollage "breeding season 2018" ist jetzt im SHOP als Poster erhältlich +++

 

+++ 24.09.17: Foto-Update Jezzmatezz Hancock +++

 

+++ 15.08.17: nochmals Foto up-date von Hank ... und diesmal auch von Tango ;-) +++

 

+++  12.08.17: Foto up-date von Hank! Unserem letzten, zum Verkauf stehenden Fohlen +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von Tango With Roses HIER! +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von den Katzenkindern sind HIER ! +++

 

+++ 14.06.17: Fohlen Nr. 3 und Nr. 4 sind gelandet! ... allerdings haben sie die Reihenfolge vertauscht! Hier gehts zur Seite von Fohlen Nr. 3 und hier zur Seite von Fohlen Nr. 4 ! +++

 

+++ 07.06.17: Wir haben eine neue Attraktion: UNSERE RAGDOLLS haben Babies !!! +++ 

 

+++ 28.05.17: Die beiden Seiten unserer Fohlen Lynn und Hank sind aktualisiert +++

 

+++ 11.05.17: Unsere Frosty hat bereits vor zwei Wochen ihr Fohlen bekommen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Schlamperei, GUNS A HANCOK erst jetzt hier vorzustellen! +++

 

+++ 10.05. 17: Erstens habe ich mich in der Farbe von unserem Fohlen Lynn getäuscht: er ist black und nicht blue roan. Zweitens: er ist verkauft !!!! +++

 

+++ Uns haben auch neue Fotos erreicht von Beverly Hancock Hayes, der inzwischen zweijährigen Tochter von unserem Ezra und Bevs Starlight. Unglaublich tolle Pferd geworden!!!! +++

 

+++ 14.04.17: kürzlich haben wir unseren Bubblegun Got No Gun, Sohn unserer Pearl aus 2015 besucht und ein paar Fotos mit nachhause gebracht. Aus dem kleinen Fohlen, das einfach sein Roan nicht zeigen wollte, ist ein atemberaubender junger Hengst geworden.... zu sehen HIER +++

 

+++ 05.04.17: Fohlensaison eröffnet! Unsere Ty hat heimlich still und leise ihr erstes Fohlen von unserem Flamboyang Quixote geboren! Mehr über den kleinen Hengst in black gibt es HIER!!! +++ 

 

+++ 03.02.17:  Auf der FOR SALE - Seite finden Sie ab sofort die Anpaarungen unserer 2017 er Fohlen! In ca. 8 Wochen kommt das Erste ;-) +++

 

+++ 23.01.17: Willkommen Howleys Frosty Girl! Eine Stute, die selbst mich sprachlos macht.... fast ;-) +++

 

+++ 26.11.16: Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob mein Jahreskalender oder auch meine T-Shirts auch zu kaufen sind, habe ich hier einen kleinen Shop eingerichtet +++

 

+++ 20.11.16 Heute hat uns die kleine Sweet Salty Sixteen Richtung neue Heimat verlassen - und das haben wir zum Anlass genommen, ihr Fotoalbum zu aktualisieren +++

 

+++ 18.11.16 Endlich die BREEDING DETAILS für Ezra und Flambo für 2017 auf den aktuellen Stand gebracht +++

 

+++ 17.10.16: Einem Geschenk unserer lieben Freundin vom Nikolinenhof haben wir es zu verdanken, dass es nun so tolle Fotos von KS-Tierfotografie von unserem Hengst Ezra gibt +++ 

 

+++ 10.10.16: Fotoalbum vom Mister Optimus Pine aktualisiert ++++

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt Ereignisse, die haben so eine ungeheure Wucht und Schicksalsmacht, die kann man weder in einem Newsticker lapidar erwähnen, noch kann man sie verschweigen. Mein lieber Mann und Begründer dieser Ranch, ist nach schwerer Krankheit aber doch so plötzlich von uns gegangen. Wir werden uns bemühen, die Ranch in seinem Sinne weiterzuführen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

+++ 25.06.16: Ein weiteres super schönes Verkaufsfohlen von unserem Flambo können wir auf DIESER SEITE zeigen +++

  

+++ 16.05.2016: Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Flambo-Babies aus Kunden-Stuten. Wir wollen sie auf Flambo´s Offspring-Seite vorstellen +++

 

+++ 21.12.2015: ... und hier ein kleiner Trainingseinblick mit unserem Nachwuchshengst Ezra" +++

 

+++ 30.09.2015: Eine weitere Perle von Lynns Quarter Horses/Montana ist bei uns eingezogen. Welcome Silver Diamond Tiara! +++

 

+++ 28.07.2015: In unsere GALLERIE hat es nun erstmalig ein Video geschafft: Der Fohlenwahnsinn im Juli 2015 :-) ! +++

 

+++ 05.03.2015: KATASTROPHE!!! Ich wollte einen SPAM-EINTRAG in unserem Gästebuch löschen und versehentlich habe ich ALLE schönen Einträge aus 6 Jahren gelöscht!!!! Wäre schön, wenn die Besucher neue Einträge hinterlassen, damit die Seite recht bald wieder gefüllt ist! +++

  

+++ 01.08.2013: Damit haben wir nun nicht gerechnet: Unser Flamboyant Quixote ist zum HENGST DES MONATS AUGUST von der Internet Plattform www.westernjournal.de gewählt worden! Unser Dank geht an Susanne Alfs! +++