Docs Sangre Works (2009 bay colt, Sangre de Catalyst x WBK Working Goldmine )

SOLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


UPDATE INFO Mai 2013: Sanni (oder wie er jetzt heißt "Sid") hat seine erste Tunierteilnahme (EWU) mit Bravour bestanden. "Ganz locker angehen lassen", wollte es seine Besitzerin Naddel.... und so sieht das dann im Detail aus:

 

Reining Einsteiger-Sid mit Naddel 1.Platz
Ranch Horse Trail Sid + Naddel 1.Platz
Hsm Einsteiger Naddel + Sid 2 Platz

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Wir sind mehr als stolz auf euch beide!!!!


 

Sanni war immer everybodies darling - sowohl seiner menschlichen als auch seiner pferdischen Freunde... er kam mit jedem gut aus, hat einen ausgeprägten will to please und jede Menge cow-sense -  von dem Hund und Katze eine Menge berichten könnten :-). Wie alle unsere Fohlen wurde er imprinted und erkundete später die Welt als Handpferd. Als Zweijähriger wurde er  dann verkauft.

 

Folgender Brief erreichte uns von den Käufern. Wir sind überglücklich, dass Topf und Deckel hier so gut zueinandergefunden haben !!!:

 

" Hallo Christina u. Franz,

Wir dachten mit unserem Hank hätten wir ein besonders cooles und neugieriges Pferd im Stall, doch Sani übertrifft ihn um Welten.
Im Stall ist nichts sicher vor ihm , und beim Ausreiten hat er mit gar nichts ein Problem.
Wir nehmen ihn über die Autobahn , durch unwegsames Gelände , in die Reithalle , durch Wasser und Wald .
Er ist sehr anständig und im Wald lassen wir ihn manchmal los und er folgt uns immer in kurzem Abstand.
Wir haben viel Spaß mit ihm und lachen täglich über seine Neugier und Gelassenheit.
Wir freuen uns auf die Tage wo wir ihn einreiten und ihm alles zeigen können, und sind uns sicher das er selbst auch viel Spaß dabei hat.
Bei der Namensgebung haben wir seinen Cowsense berücksichtigt und ihn “Fasten your Seatbelt” kurz “Sid” genannt.
Wir denken das bei einem Turnierstart dieser Name sofort bekannt wird....
Mit seinen Stallkammeraden versteht er sich prächtig und ist schon Nr. 2 nach Hank.

Er passt voll und ganz zu Uns!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Naddel u. Herbert "

 

 

 

Pedigree Docs Sangre Works

 

Foundation-Anteil: 92,19 % (FQHA)

 

Sanni wurde auf die Erbkrankheit PSSM n/n getestet. Er ist also frei von PSSM.

HERDA und GBED haben wir nicht testen lassen, da er aufgrund seiner Abstammung diese Gendefekte nicht haben kann.

 

 



Sein Vater, Sangre de Catalyst,  ist eingetragen ins Hengstbuch 1 und war Körungssieger in Nümbrecht 1999.Er hat NRHA und AQHA Points in Reining, Working Cowhorse, Halter, Trail und Horsemanship und ist mehrfacher AQHA Grand- und Allaround Champion. 2000 war er World Show qualifiziert.

 

Hier gehts zu Fotos von  weiteren Nachkommen von Sangre de Catalyst, die bereits erfolgreich geshowt wurden  (Reining, Trail, Western Horsemanship, Pleasure).

 

 

Und HIER zu zwei Halbbrüdern von Sanni mütterlicherseits.

 

Sanni in seinem neuen Zuhause

 

 


Fotos von Sanni 2009 - 2011