Docs Sangre Works (2009 bay colt, Sangre de Catalyst x WBK Working Goldmine )

SOLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


UPDATE INFO Mai 2013: Sanni (oder wie er jetzt heißt "Sid") hat seine erste Tunierteilnahme (EWU) mit Bravour bestanden. "Ganz locker angehen lassen", wollte es seine Besitzerin Naddel.... und so sieht das dann im Detail aus:

 

Reining Einsteiger-Sid mit Naddel 1.Platz
Ranch Horse Trail Sid + Naddel 1.Platz
Hsm Einsteiger Naddel + Sid 2 Platz

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Wir sind mehr als stolz auf euch beide!!!!


 

Sanni war immer everybodies darling - sowohl seiner menschlichen als auch seiner pferdischen Freunde... er kam mit jedem gut aus, hat einen ausgeprägten will to please und jede Menge cow-sense -  von dem Hund und Katze eine Menge berichten könnten :-). Wie alle unsere Fohlen wurde er imprinted und erkundete später die Welt als Handpferd. Als Zweijähriger wurde er  dann verkauft.

 

Folgender Brief erreichte uns von den Käufern. Wir sind überglücklich, dass Topf und Deckel hier so gut zueinandergefunden haben !!!:

 

" Hallo Christina u. Franz,

Wir dachten mit unserem Hank hätten wir ein besonders cooles und neugieriges Pferd im Stall, doch Sani übertrifft ihn um Welten.
Im Stall ist nichts sicher vor ihm , und beim Ausreiten hat er mit gar nichts ein Problem.
Wir nehmen ihn über die Autobahn , durch unwegsames Gelände , in die Reithalle , durch Wasser und Wald .
Er ist sehr anständig und im Wald lassen wir ihn manchmal los und er folgt uns immer in kurzem Abstand.
Wir haben viel Spaß mit ihm und lachen täglich über seine Neugier und Gelassenheit.
Wir freuen uns auf die Tage wo wir ihn einreiten und ihm alles zeigen können, und sind uns sicher das er selbst auch viel Spaß dabei hat.
Bei der Namensgebung haben wir seinen Cowsense berücksichtigt und ihn “Fasten your Seatbelt” kurz “Sid” genannt.
Wir denken das bei einem Turnierstart dieser Name sofort bekannt wird....
Mit seinen Stallkammeraden versteht er sich prächtig und ist schon Nr. 2 nach Hank.

Er passt voll und ganz zu Uns!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Naddel u. Herbert "

 

 

 

Pedigree Docs Sangre Works

 

Foundation-Anteil: 92,19 % (FQHA)

 

Sanni wurde auf die Erbkrankheit PSSM n/n getestet. Er ist also frei von PSSM.

HERDA und GBED haben wir nicht testen lassen, da er aufgrund seiner Abstammung diese Gendefekte nicht haben kann.

 

 



Sein Vater, Sangre de Catalyst,  ist eingetragen ins Hengstbuch 1 und war Körungssieger in Nümbrecht 1999.Er hat NRHA und AQHA Points in Reining, Working Cowhorse, Halter, Trail und Horsemanship und ist mehrfacher AQHA Grand- und Allaround Champion. 2000 war er World Show qualifiziert.

 

Hier gehts zu Fotos von  weiteren Nachkommen von Sangre de Catalyst, die bereits erfolgreich geshowt wurden  (Reining, Trail, Western Horsemanship, Pleasure).

 

 

Und HIER zu zwei Halbbrüdern von Sanni mütterlicherseits.

 

Sanni in seinem neuen Zuhause

 

 


Fotos von Sanni 2009 - 2011


++++++ News- Ticker +++++

 

+++ 14.01.18: auf der "FOR SALE" Seite sind nun unsere Anpaarungen für 2018 zu finden +++

 

+++ 07.12.17: Unsere Fotocollage "breeding season 2018" ist jetzt im SHOP als Poster erhältlich +++

 

+++ 24.09.17: Foto-Update Jezzmatezz Hancock +++

 

+++ 15.08.17: nochmals Foto up-date von Hank ... und diesmal auch von Tango ;-) +++

 

+++  12.08.17: Foto up-date von Hank! Unserem letzten, zum Verkauf stehenden Fohlen +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von Tango With Roses HIER! +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von den Katzenkindern sind HIER ! +++

 

+++ 14.06.17: Fohlen Nr. 3 und Nr. 4 sind gelandet! ... allerdings haben sie die Reihenfolge vertauscht! Hier gehts zur Seite von Fohlen Nr. 3 und hier zur Seite von Fohlen Nr. 4 ! +++

 

+++ 07.06.17: Wir haben eine neue Attraktion: UNSERE RAGDOLLS haben Babies !!! +++ 

 

+++ 28.05.17: Die beiden Seiten unserer Fohlen Lynn und Hank sind aktualisiert +++

 

+++ 11.05.17: Unsere Frosty hat bereits vor zwei Wochen ihr Fohlen bekommen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Schlamperei, GUNS A HANCOK erst jetzt hier vorzustellen! +++

 

+++ 10.05. 17: Erstens habe ich mich in der Farbe von unserem Fohlen Lynn getäuscht: er ist black und nicht blue roan. Zweitens: er ist verkauft !!!! +++

 

+++ Uns haben auch neue Fotos erreicht von Beverly Hancock Hayes, der inzwischen zweijährigen Tochter von unserem Ezra und Bevs Starlight. Unglaublich tolle Pferd geworden!!!! +++

 

+++ 14.04.17: kürzlich haben wir unseren Bubblegun Got No Gun, Sohn unserer Pearl aus 2015 besucht und ein paar Fotos mit nachhause gebracht. Aus dem kleinen Fohlen, das einfach sein Roan nicht zeigen wollte, ist ein atemberaubender junger Hengst geworden.... zu sehen HIER +++

 

+++ 05.04.17: Fohlensaison eröffnet! Unsere Ty hat heimlich still und leise ihr erstes Fohlen von unserem Flamboyang Quixote geboren! Mehr über den kleinen Hengst in black gibt es HIER!!! +++ 

 

+++ 03.02.17:  Auf der FOR SALE - Seite finden Sie ab sofort die Anpaarungen unserer 2017 er Fohlen! In ca. 8 Wochen kommt das Erste ;-) +++

 

+++ 23.01.17: Willkommen Howleys Frosty Girl! Eine Stute, die selbst mich sprachlos macht.... fast ;-) +++

 

+++ 26.11.16: Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob mein Jahreskalender oder auch meine T-Shirts auch zu kaufen sind, habe ich hier einen kleinen Shop eingerichtet +++

 

+++ 20.11.16 Heute hat uns die kleine Sweet Salty Sixteen Richtung neue Heimat verlassen - und das haben wir zum Anlass genommen, ihr Fotoalbum zu aktualisieren +++

 

+++ 18.11.16 Endlich die BREEDING DETAILS für Ezra und Flambo für 2017 auf den aktuellen Stand gebracht +++

 

+++ 17.10.16: Einem Geschenk unserer lieben Freundin vom Nikolinenhof haben wir es zu verdanken, dass es nun so tolle Fotos von KS-Tierfotografie von unserem Hengst Ezra gibt +++ 

 

+++ 10.10.16: Fotoalbum vom Mister Optimus Pine aktualisiert ++++

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt Ereignisse, die haben so eine ungeheure Wucht und Schicksalsmacht, die kann man weder in einem Newsticker lapidar erwähnen, noch kann man sie verschweigen. Mein lieber Mann und Begründer dieser Ranch, ist nach schwerer Krankheit aber doch so plötzlich von uns gegangen. Wir werden uns bemühen, die Ranch in seinem Sinne weiterzuführen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

+++ 25.06.16: Ein weiteres super schönes Verkaufsfohlen von unserem Flambo können wir auf DIESER SEITE zeigen +++

  

+++ 16.05.2016: Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Flambo-Babies aus Kunden-Stuten. Wir wollen sie auf Flambo´s Offspring-Seite vorstellen +++

 

+++ 21.12.2015: ... und hier ein kleiner Trainingseinblick mit unserem Nachwuchshengst Ezra" +++

 

+++ 30.09.2015: Eine weitere Perle von Lynns Quarter Horses/Montana ist bei uns eingezogen. Welcome Silver Diamond Tiara! +++

 

+++ 28.07.2015: In unsere GALLERIE hat es nun erstmalig ein Video geschafft: Der Fohlenwahnsinn im Juli 2015 :-) ! +++

 

+++ 05.03.2015: KATASTROPHE!!! Ich wollte einen SPAM-EINTRAG in unserem Gästebuch löschen und versehentlich habe ich ALLE schönen Einträge aus 6 Jahren gelöscht!!!! Wäre schön, wenn die Besucher neue Einträge hinterlassen, damit die Seite recht bald wieder gefüllt ist! +++

  

+++ 01.08.2013: Damit haben wir nun nicht gerechnet: Unser Flamboyant Quixote ist zum HENGST DES MONATS AUGUST von der Internet Plattform www.westernjournal.de gewählt worden! Unser Dank geht an Susanne Alfs! +++