Stuten - Mares



Howleys Frosty Girl (aka Frosty)

San Jon Echo x Figure Four Fly 50

*2001 AQHA Red Roan Splash mare

 

Bei dieser Stute fehlen selbst mir die Worte....fast :-) :-) :-) ..... an Charakter und Schönheit wohl kaum zu überbieten. 100% korrekt. Innerlich und äußerlich.  Mit fast 16 % Hancock Blut und herausragender Nachzucht passt  sie hervorragend   unsere Stuten-Gruppe.

 

Fotos und Infos zu Frosty 


Clydes Blue Pearl (aka Pearl)

Mr Clyde Hancock x Miss Bonnie Hancock

*2006 AQHA Blue Roan mare

 

Ein Pferd,  wie aus dem Bilderbuch so schön, mit einer Ranch Horse Abstammung, die in Deutschland ihresgleichen sucht !

 

 

Fotos und Infos zu Pearl


Taris Golden Rose (aka Rosie)

Sangre de Catalist x WBK Working Goldmine

* 2008 AQHA Palomino mare

 

Stuten tragen normalerweise zwischen 330 und 350 Tagen --- Rosie wurde am 290. Trächtigkeitstag geboren! Wer hätte gedacht, dass sie sich trotzdem zu so einer Schönheit entwickelt!

 

Fotos und Infos zu Rosie


MT Taffy Hayes (aka Taffy)

MT Rowdy Rip Hancock x Funny B Best Blue 

 (*2011, brown roan AQHA mare)

 Taffy besitzt 50 % Leo Hancock Hayes Blut und ist von allen Seiten Hancock gezogen. In ihrer Jugend wurde sie auch geritten und ihr gelassenes Gemüt lassen mich hoffen, dass ich eines Tages wieder ihre Reiteigenschaften ausprobieren kann. Im Moment ist sie allerdings hochtragend und wir erwarten mit Spannung unser erstes Fohlen für 2020.

 

Hier gehts zu Taffys Seite 


Valentines Blu Lady (aka Lou) 

Blue Valentine Two x MS Leo Hancock Hayes

*2012,  AQHA blue roan AQHA mare

 Lou kam im Dezember 2019 direkt aus Wyoming auf die neue Hayday Ranch. Sie ist eine beeindruckende Erscheinung. Ihr Vater ist mit Sicherheit einer der bestgezogenen Hancock Hengste der Gegenwart. Ich wollte schon immer eine Stute, die in den USA für die Ranch Arbeit eingesetzt wurde...nun hab ich sie. Im Moment ist sie tragend, ebenfalls von einem traumhaft gezogenen Hancock Hengst aus USA. Leider müssen wir noch bis Juli warten, bis ihr Fohlen kommt.

 

Hier gehts zu Lou´s Seite 


Silver Diamond Tiara (aka Ty)

Snips Silver Legacy x Diamond Poco Chic

* 2012, AQHA black mare

 

Das zweite Pferd von Lynns Quarter Horses/Montana ist auf der Hayday-Ranch eingezogen.

 

Wir danken Betty und Rockey Lynn, dass sie uns diese schwarze Perle ihres Lieblingshengstes Snips Silver Legacy anvertraut haben.

 

Hier gibts weitere Infos u. Bilder


CNR Valentine Beauty (aka Beauty)

Dusty Blue Hancock x CNR Valentine Girl

*2014 AQHA Sorrel mare

Das erste Pferd der Hayday-Ranch in Sorrel! Aber sie ist nicht nur gezogen ganz nach unserem Geschmack (zwar durch und durch Hancock, aber in einer "etwas moderneren Ausführung), sondern ist auch noch eine wahre Schönheit.

 

Auf ihrer Seite gibt´s weitere Infos 


Blues Supergirl (aka Sue)

Steel Blue Hancock x Super Wrede Hancock

*2016, AQHA Blue Roan mare

 Sue kam Ende 2019 aus Wyoming von 307 Roans auf die Hayday Ranch. Es wird wohl kaum noch Pferde mit so einem hohen Joe Hancock Blutanteil wie Sue geben... weder in Europa - noch in den USA. Aber nicht allein das prädestiniert sie zu einer Zuchtstute für uns. Auch ihr unglaublich freundliches Wesen, ohne jede Angst, dafür mit Arbeitseifer, und ihre hervorragenden Beine ließen unser Herz höher schlagen.

Weitere Infos zu Sue gibt es auf ihrer Seite


Figure For Music  (aka Elisa)

Flamboyant Quixote x Howleys Frosty Girl

*08.05.2018, Blue Roan filly

 Unsere gute, alte Frosty hat wiedermal eine Bilderbuch-Geburt hingelegt. Der PH - Wert fiel total regelmäßig, langsam aber stetig, und es war sehr leicht vorauszusehen, in welcher Nacht das Fohlen geboren wird. So hatte ich auch die Ehre bei Elisa´s Geburt , die völlig unkompliziert ablief, anwesend zu sein. 

 

Da dies das 13. Fohlen der 17 jährigen Frosty ist, bleibt Elisa auf der Hayday-Ranch und ist

*** NOT FOR SALE *** 

 

Hier gehts zu Elisa´s Seite