Little Joe (bay gelding 2001, Thalassa du Barret x Joe Dun Didit)

Little Joe wurde vierjährig von Parelli *** Sterne Instruktor Ralf Heil gestartet. Eigentlich war er als Nachwuchspferd für Franz gedacht. Doch da Franz beruflich zu sehr eingespannt war, um einem jungen Pferd gerecht werden zu können, beschlossen wir, dass ich mich um ihn kümmern würde.

 

Drei Jahre hab ich mich intensiv mit diesem Pferd beschäftigt. Little ist wirklich ein tolles Pferd. Sehr sensibel, spritzig, fein, reagiert atheltisch auf die kleinsten Hilfen.  Man spürt "den Turbo" unter sich! Er hat viel Spaß beim Spielen, vor allem online am 7 Meter Seil, am Besten auf weiten, freien Wiesen, liebt er sehr. Seine "Spezialität" sind fliegende Wechsel auf kleinste Handzeichen. Die Hauptarbeit bestand darin, ihn zu desensibilisieren. Mit ihm alleine im Gelände bei starkem Wind --- das war eine Herausforderung!   Als Little solide genug war, verkauften wir ihn.   Im Oktober 2009 wurde er von Rebecca in die Schweiz gebracht, wo er jetzt in einem großen Offenstall mit einer Freiberger Stutenherde lebt. Wie wir bisher gehört haben, sind Little und seine neue Besitzerin  glücklich miteinander. Rebecca, wir wünschen dir eine wunderbare  und lange Partnerschaft mit unserem Little!

 


Parelli Level 2 online (passed 2++, Herbst 2009)


 

 

Im Laufe des Jahres erreichten uns viele schöne Briefe und Bilder von Rebecca und Little Joe. Beide sind sehr glücklich miteinander und Little bekommt endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er verdient! Im Frühsommer haben wir die Beiden sogar besucht und einen gemeinsamen Ausritt durch die schweizer Berge gemacht! Rebecca ist die Art von Käuferin, die wir uns  für all unsere Babies wünsche! Danke Rebecca!!!

 

 


 

 

Januar 2012:  Und auch zu diesem Jahreswechsel hat Rebecca uns wieder mit neuen Fotos von sich und Little Joe erfreut. Im Sommer hat Little dieses Jahr einige Wochen Urlaub auf einer Alp gemacht, um dann im Herbst sein erstes Tunier zusammen mit Rebecca zu bestehen... Rebecca nennt es ein "Plausch-Tunier" - wohl ein sehr schweizerisches Wort für ein "Spaß-Tunier"? Jedenfalls kann man auf den Bildern erkennen, dass beide ganz viel Spaß hatten! Und beim abschließenden Rennen übers Stoppelfeld war Little das fünft schnellste von 90 Pferden.... WOW!!!!  Rebecca und Little --- ihr seid ein echtes dreamteam !!!

 


Oktober 2012: Little Joe verlässt seine Freiberger - Herde, um von nun an mit seiner Schwester Jackie Lee zusammenzuleben.... welch unglaublich schöne Entwicklung!!!


++++++ News- Ticker +++++

 

+++ 08.0518: Unser zweites (und dieses Jahr letztes) Fohlen wurde geboren. Willkommen ELISA !!!

 

+++ 01.05.18: FOHLENALARM!!!! Unsere Ty hat Ihr Fohlen bekommen! Und es ist ein STUTFOHLEN !!!! 

 

+++ 14.01.18: auf der "FOR SALE" Seite sind nun unsere Anpaarungen für 2018 zu finden +++

 

+++ 07.12.17: Unsere Fotocollage "breeding season 2018" ist jetzt im SHOP als Poster erhältlich +++

 

+++ 24.09.17: Foto-Update Jezzmatezz Hancock +++

 

+++ 15.08.17: nochmals Foto up-date von Hank ... und diesmal auch von Tango ;-) +++

 

+++  12.08.17: Foto up-date von Hank! Unserem letzten, zum Verkauf stehenden Fohlen +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von Tango With Roses HIER! +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von den Katzenkindern sind HIER ! +++

 

+++ 14.06.17: Fohlen Nr. 3 und Nr. 4 sind gelandet! ... allerdings haben sie die Reihenfolge vertauscht! Hier gehts zur Seite von Fohlen Nr. 3 und hier zur Seite von Fohlen Nr. 4 ! +++

 

+++ 07.06.17: Wir haben eine neue Attraktion: UNSERE RAGDOLLS haben Babies !!! +++ 

 

+++ 28.05.17: Die beiden Seiten unserer Fohlen Lynn und Hank sind aktualisiert +++

 

+++ 11.05.17: Unsere Frosty hat bereits vor zwei Wochen ihr Fohlen bekommen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Schlamperei, GUNS A HANCOK erst jetzt hier vorzustellen! +++

 

+++ 10.05. 17: Erstens habe ich mich in der Farbe von unserem Fohlen Lynn getäuscht: er ist black und nicht blue roan. Zweitens: er ist verkauft !!!! +++

 

+++ Uns haben auch neue Fotos erreicht von Beverly Hancock Hayes, der inzwischen zweijährigen Tochter von unserem Ezra und Bevs Starlight. Unglaublich tolle Pferd geworden!!!! +++

 

+++ 14.04.17: kürzlich haben wir unseren Bubblegun Got No Gun, Sohn unserer Pearl aus 2015 besucht und ein paar Fotos mit nachhause gebracht. Aus dem kleinen Fohlen, das einfach sein Roan nicht zeigen wollte, ist ein atemberaubender junger Hengst geworden.... zu sehen HIER +++

 

+++ 05.04.17: Fohlensaison eröffnet! Unsere Ty hat heimlich still und leise ihr erstes Fohlen von unserem Flamboyang Quixote geboren! Mehr über den kleinen Hengst in black gibt es HIER!!! +++ 

 

+++ 03.02.17:  Auf der FOR SALE - Seite finden Sie ab sofort die Anpaarungen unserer 2017 er Fohlen! In ca. 8 Wochen kommt das Erste ;-) +++

 

+++ 23.01.17: Willkommen Howleys Frosty Girl! Eine Stute, die selbst mich sprachlos macht.... fast ;-) +++

 

+++ 26.11.16: Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob mein Jahreskalender oder auch meine T-Shirts auch zu kaufen sind, habe ich hier einen kleinen Shop eingerichtet +++

 

+++ 20.11.16 Heute hat uns die kleine Sweet Salty Sixteen Richtung neue Heimat verlassen - und das haben wir zum Anlass genommen, ihr Fotoalbum zu aktualisieren +++

 

+++ 18.11.16 Endlich die BREEDING DETAILS für Ezra und Flambo für 2017 auf den aktuellen Stand gebracht +++

 

+++ 17.10.16: Einem Geschenk unserer lieben Freundin vom Nikolinenhof haben wir es zu verdanken, dass es nun so tolle Fotos von KS-Tierfotografie von unserem Hengst Ezra gibt +++ 

 

+++ 10.10.16: Fotoalbum vom Mister Optimus Pine aktualisiert ++++

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt Ereignisse, die haben so eine ungeheure Wucht und Schicksalsmacht, die kann man weder in einem Newsticker lapidar erwähnen, noch kann man sie verschweigen. Mein lieber Mann und Begründer dieser Ranch, ist nach schwerer Krankheit aber doch so plötzlich von uns gegangen. Wir werden uns bemühen, die Ranch in seinem Sinne weiterzuführen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

+++ 25.06.16: Ein weiteres super schönes Verkaufsfohlen von unserem Flambo können wir auf DIESER SEITE zeigen +++

  

+++ 16.05.2016: Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Flambo-Babies aus Kunden-Stuten. Wir wollen sie auf Flambo´s Offspring-Seite vorstellen +++

 

+++ 21.12.2015: ... und hier ein kleiner Trainingseinblick mit unserem Nachwuchshengst Ezra" +++

 

+++ 30.09.2015: Eine weitere Perle von Lynns Quarter Horses/Montana ist bei uns eingezogen. Welcome Silver Diamond Tiara! +++

 

+++ 28.07.2015: In unsere GALLERIE hat es nun erstmalig ein Video geschafft: Der Fohlenwahnsinn im Juli 2015 :-) ! +++

 

+++ 05.03.2015: KATASTROPHE!!! Ich wollte einen SPAM-EINTRAG in unserem Gästebuch löschen und versehentlich habe ich ALLE schönen Einträge aus 6 Jahren gelöscht!!!! Wäre schön, wenn die Besucher neue Einträge hinterlassen, damit die Seite recht bald wieder gefüllt ist! +++

  

+++ 01.08.2013: Damit haben wir nun nicht gerechnet: Unser Flamboyant Quixote ist zum HENGST DES MONATS AUGUST von der Internet Plattform www.westernjournal.de gewählt worden! Unser Dank geht an Susanne Alfs! +++