Little Joe (bay gelding 2001, Thalassa du Barret x Joe Dun Didit)

Little Joe wurde vierjährig von Parelli *** Sterne Instruktor Ralf Heil gestartet. Eigentlich war er als Nachwuchspferd für Franz gedacht. Doch da Franz beruflich zu sehr eingespannt war, um einem jungen Pferd gerecht werden zu können, beschlossen wir, dass ich mich um ihn kümmern würde.

 

Drei Jahre hab ich mich intensiv mit diesem Pferd beschäftigt. Little ist wirklich ein tolles Pferd. Sehr sensibel, spritzig, fein, reagiert atheltisch auf die kleinsten Hilfen.  Man spürt "den Turbo" unter sich! Er hat viel Spaß beim Spielen, vor allem online am 7 Meter Seil, am Besten auf weiten, freien Wiesen, liebt er sehr. Seine "Spezialität" sind fliegende Wechsel auf kleinste Handzeichen. Die Hauptarbeit bestand darin, ihn zu desensibilisieren. Mit ihm alleine im Gelände bei starkem Wind --- das war eine Herausforderung!   Als Little solide genug war, verkauften wir ihn.   Im Oktober 2009 wurde er von Rebecca in die Schweiz gebracht, wo er jetzt in einem großen Offenstall mit einer Freiberger Stutenherde lebt. Wie wir bisher gehört haben, sind Little und seine neue Besitzerin  glücklich miteinander. Rebecca, wir wünschen dir eine wunderbare  und lange Partnerschaft mit unserem Little!

 


Parelli Level 2 online (passed 2++, Herbst 2009)


 

 

Im Laufe des Jahres erreichten uns viele schöne Briefe und Bilder von Rebecca und Little Joe. Beide sind sehr glücklich miteinander und Little bekommt endlich die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er verdient! Im Frühsommer haben wir die Beiden sogar besucht und einen gemeinsamen Ausritt durch die schweizer Berge gemacht! Rebecca ist die Art von Käuferin, die wir uns  für all unsere Babies wünsche! Danke Rebecca!!!

 

 


 

 

Januar 2012:  Und auch zu diesem Jahreswechsel hat Rebecca uns wieder mit neuen Fotos von sich und Little Joe erfreut. Im Sommer hat Little dieses Jahr einige Wochen Urlaub auf einer Alp gemacht, um dann im Herbst sein erstes Tunier zusammen mit Rebecca zu bestehen... Rebecca nennt es ein "Plausch-Tunier" - wohl ein sehr schweizerisches Wort für ein "Spaß-Tunier"? Jedenfalls kann man auf den Bildern erkennen, dass beide ganz viel Spaß hatten! Und beim abschließenden Rennen übers Stoppelfeld war Little das fünft schnellste von 90 Pferden.... WOW!!!!  Rebecca und Little --- ihr seid ein echtes dreamteam !!!

 


Oktober 2012: Little Joe verlässt seine Freiberger - Herde, um von nun an mit seiner Schwester Jackie Lee zusammenzuleben.... welch unglaublich schöne Entwicklung!!!