Fohlen 2024


Wir erwarten fünf Fohlen in 2024 aus folgenden Anpaarungen:

 

Flamboyant Quixote x Peppy Dash Blue: Anfang April 2024

MJM Saltys Blue Ezra x Valentines Blu Lady: Anfang April 2024

???? x Figure Four Sequin: Mitte Mai 2024 (der Vater bleibt unser Geheimnis, bis das Fohlen geboren ist)

MJM Saltys Blue Ezra x MT Taffy Hayes: Anfang Juni 2024

MJM Saltys Blue Ezra  x Figure For Music: Mitte Juni 2024


Filouz Two Blue, blue roan colt, 29.03.23

(MJM Saltys Blue Ezra x Valentines Blu Lady)

 

Filou kam am 347. Trächtigkeitstag völlig komplikationslos zur Welt. Aufstehen, trinken und die notwendigen Körperfunktionen hatte er binnen einer halben Stunde erledigt. So wünscht man sich jede Fohlengeburt!

 

Mehr Infos gibt es HIER

 

*** SOLD ***


Heza Figure Of Music (blue roan colt, 29.03.23)

MJM Saltys Blue Ezra x Figure Four Sequin

 

Am selben Datum geboren, wie der kleine Filouz, nur 22 Stunden später! Filouz um 01.00 Uhr Nachts und dieser kleine Mann um 23.00 Uhr!! Allerdings war die Tragzeit von Sequin deutlich kürzer: nur 320 Tage! Wir hatten sogar bedenken, dass sie es noch früher bekommt! Ab Tag 300 sah sie aus, als würde sie kurz vor der Geburt stehen!

 

Dementsprechend klein und auch wackelig kam der Bub zur Welt, mit einem Fellchen wie Seide. Obwohl man ja ab dem 320. Tag nicht mehr von einer Frühgeburt spricht bei Pferden, wirkte er doch etwas frühgeburtlich. Doch jetzt, nach einer Woche, ist er stabil und fidel unterwegs!!!

 

Weiter Infos  zu Mercury HIER

 

*** SOLD ***


Tobayez Hancock (bay roan colt, 29.04.23)

MJM Saltys Blue Ezra x Howleys Frosty Girl

 

Nachdem unsere Grand Dam Frosty sich letztes Jahr ziemlich schwer getan hat, mit der Geburt ihres Fohlens, blickten wir etwas sorgenvoll auf die diesjährige.... Doch es verlief alles ganz schnell und problemlos. Nur waren wir etwas erstaunt, ein bay roan farbenes Fohlen vorzufinden, sind doch beide Eltern laut Test ohne Agouti. Aber der Kleine war ganz eindeutig bay! Erst dachten wir, der Hengstsamen sei vertauscht worden, doch der Kleine war so ein typisches Ezra Fohlen, da konnte man eigentlich nicht an der Vaterschaft zweifeln. Die zweite Möglichkeit war ein falscher Agouti Test der Mutter. Also wurde dieser wiederholt.... und sie ist tatsächlich Aa (nur interessant, dass dies erst bei Fohlen Nr. 16 bemerkt wurde!!!)

 

Mehr zu Tobz HIER!

 

 


Haydays Mixed It Up

Spookeroo Blue Joker x Figure For Music

 

In Mick vereinen sich folgende Hayday-Ranch Pferde: Howleys Frosty Girl, Flamboyant Quixote, Figure For Music, Clydes Blue Pearl, Spookeroo Blue Joker (inzwischen verkauft).  Desweiteren ist er ein Enkel von Best Spook.

 

Micky ist also ein Hayday Fohlen durch und durch - und deshalb darf er auch als erstes Fohlen das "Hayday" im Namen tragen!

 

Mehr zu Micky HIER!

 

 

*** SOLD ***