Haydays Zmooz, AQHA blue roan colt, *08.06.2024

MJM Saltys Blue Ezra x Figure For Elisa


Zmooz

Elisa hatte es unerwarteter Weise etwas eilig mit ihrem 2. Fohlen. Schon an Tag 331 kündigte sich die Geburt an Sie hatte Harz und manchmal tropfte auch die Milch. Doch 2 Nächte passierte NICHTS!  Am Morgen des 333. Tages  lief die Milch im Strahl, wir entschieden also, sie in der Box zu lassen. Tatsächlich dauerte es nun nicht mehr lange! Um 9.00 Uhr morgens, mitten bei der Stallarbeit, der Traktor lief in der Stallgasse, ein neues PFerd wurde grade angeliefert, entschied sich der kleine Mann, auf die Welt zu kommen! Er war von Anfang an sehr kräftig und bestens gelaunt! Seither schaut er neugierig in die Welt und es macht uns mit seinem wunderschönen, stark bemuskelten Körper viel Freude, ihn anzusehen.

Er hat über Flambo  (Elisa´s Vater) mehr performance Blut als unsere anderen diesjährigen Ezra Fohlen und ist dadurch auch etwas sensibler und spritziger.... aber nur einen Hauch! Auch er ist äußerst menschenbezogen, neugierig und lässt sich überall anfassen. 

 

*** Zmooz ist for sale! ***



Color

E/?

aa

RN/??

 

Genetics

6 Panel nn via parentage

Pedigree

https://www.allbreedpedigree.com/haydays+zmooz

 

Blue Valentine 16,02 %

Joe Hancock: 10,06 %