Peppy Dash Blue (2012, Smokey Blue Roan Splash mare, King Lena Peppy San x Cash Kilebar Spirit)


Peppy Dash Blue

aka SECRET

 

Ich kenne diese Stute unter dem barn name "Secret" schon seit 2017. Damals hat sie meine liebe Freundin Shelly (Allstar Ranch/Schweden) aus Montana importiert. Geboren wurde Secret allerdings in Alberta, und damit ist sie unsere  erste Kanadierin. Shelly hat sie mir schon sehr bald zum Verkauf angeboten, weil sie aus irgendeinem Grunde meinte, sie passt besser zur Hayday Ranch  (warum wohl 🤔😅) . Es ging jahrelang hin und her ... in der Zwischenzeit bekam sie ein Hengstfohlen von Ezra, das dann den Weg in die Schweiz fand, und im Jahr drauf ein hinreißendes Stutfohlen von Flambo. Nach dem Verlust von Pearl war ich auf der Suche nach einer weiteren Stute, und so passte es nun also endlich!
Väterlicherseits hat sie ein typisches, altes Cow breeding, mit Peppy San Badger (2x), Doc Olena (2x) und Leo. Mütterlicherseits trägt sie viel Race Blut mit Dash For Cash und Jet Deck. Sie ist also KEINE Hancock Stute! Wir dachten uns, davon haben wir  ja schon genug, unsere Zucht könnte  ein bißchen outcross Blut vertragen 😅.

 


GENETICS

5 Panel n/n

Color

E/e

a/a

Rn/rn

Spl 1