Ella Fritzezra, AQHA filly

* 01.05.2018, MJM Saltys Blue Ezra x Silver Diamond Tiara, Blue Roan

 

***** SOLD *****

Ella Fritzezra

Breeding

Fritzi ist die Tochter von unserem liniengezogenen Hancock/Blue Valentine Hengst MJM Saltys Blue Ezra und unserer Ranch Horse Stute Silver Diamond Tiara, die wir von der Lynn Ranch, Montana importiert haben. Auch ihre Mutter trägt viel Hancock Blut, dazu aber auch das gute  Snipper Music Blut der Lynn Ranch. Sie ist damit eine perfekte Kombination unserer beiden bevorzugten Zuchtlinien. 

 Gebäude:

schon als kleines Fohlen wirkt sie sehr harmonisch und äußerst gut bemuskelt. In ihren Bewegungen findet man schon jetzt die Kraft ihres Vaters, aber auch die Eleganz ihrer Mutter wieder. 

 Charakter

Ihr Name ist eine Reminiszenz an die große Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald. Wir haben aber den Rufnamen FRITZI für sie gewählt (und nicht das elegante ELLA) , weil sie eine kleine, vorwitzige und naseweise Prinzessin ist. Sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber, furchtlos und hängt einem immer am Rockzipfel :-) . Angst kennt sie nicht: Halfter auf dem Kopf: kein Problem... ich komm mit dir. Hufe machen: kitzelt ein bißchen, aber ok, ich mach das. Riesentraktor mit Mähwerk: das ist ja ein interessantes Ding! Plane: oh... damit kann man aber schön spielen ;-) . So sind sie eben, die Ezra-Fohlen! Habe noch von keinem gehört, das nicht so ist ;) .


Five Panel

HERDA n/n

GBED n/n

PSSM N/N

EHM n/n

HYPP N/N 

Color

Rn/rn

a/a

E/E (wird bisher nur vermutet, muss noch getestet werden) 



Bildergalerie Fritzi