Captain Blue Sparrow, aka CAPTAIN,  Blue Roan AQHA Colt, Bubba Black x Clydes Blue Pearl

*** SOLD ***  !!! Herzlichen Glückwunsch an seine neue Besitzerin Dany Pfleger !


Pearl´s erstes Fohlen bei uns auf der Ranch hatte es sehr eilig: nach nur 320 Trächtigkeitstagen stand er morgens auf sehr wackeligen Beinen neben seiner Mama im Stall.. es dauerte aber keine drei Tage, bis wir die außerordentliche Bemuskelung dieses sehr typvollen Quarterfohens erkennen konnten. Das Aussehen dieses Fohlens bestätigte uns in unserer Strategie, Hancock gezogene Quarter in die deutsche Zucht einfließen zu lassen. Das Fundament und die Bemuskelung dieses Fohlens findet man bei deutschen Quarter Züchtungen nur noch selten...Er zeigte sich aber mit der Zeit auch als überraschend athletisch... sein liebstes Spiel war es, vor dem Zaun zu stoppen --- und das tat er in großartiger Manier, indem er sich voll auf die Hinterhand setzte! Es war eine Freude ihm zuzusehen.

 

Mit 6 Wochen war er bereits verkauft, und mit fast sieben Monaten verließ er uns Richtung Österreich. Von seinen neuen Besitzern erreichte uns kurz darauf folgende Nachricht:

 

"Captain ist nun endlich Österreicher ;-) Er hat die lange Fahrt super überstanden und ein GANZ GROßES LOB muß ich an seine Züchter/in Christina und Franz Albrecht-Hoschka von der Hayday-Ranch aussprechen! Sie haben sich so viel Mühe gegeben und das Resultat durfte ich und auch Captain beim einsteigen sehen. Er ging absolut problemlos in den Anhänger und auch die Fahrt über war er sehr ruhig."

 

Captain´s Vater ist ein doppelt Poco Bueno gezogener Foundation-Hengst namens Bubba Black,  und seine Mutter ist unsere liniengezogene Hancock/Blue Valentine Stute Clydes Blue Pearl.

 

 

Captain´s Pedigree

 

 

Beide Eltern vom Captain sind auf folgende drei Erbkrankheiten negativ getestet (d.h. weder bei ihren Eltern noch bei Johnny gibt es die Veranlagung für diese Gendefekte):

 

PSSM 1: n/n

HERDA: n/n

GBED: n/n

 

Die Testergebnisse beider Elternteile können gerne eingesehen werden!


Trailerloading mit Captain Blue Sparrow

Das Video zeigt die zweite Spiel-Session mit Captain und dem Trailer. Der erste Teil ist als Fotostory in der Galerie dokumentiert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=4slFaoGbPx4&list=UUFr8tzxm3Nn04VsdQZeFbdQ&index=4


Fotogalerie Captain Blue Sparrow


Captain in seinem neuen Zuhause in Österreich

Mit sieben Monaten zog der Captain um. Von nun ab lebt er in einem kleinen, wunderschönen Privatstall mit seinem Kumpel Johns und anderen Freunden. Er hat auch eine eigene  Facebook-Seite:

 

https://www.facebook.com/CaptainBlueSparrow?fref=ts