Bubblegun Got No Gun (Shotgunner x Clydes Blue Pearl)

AQHA colt, bay-roan


 Fünf Nächte mussten wir Fohlenwache schieben. PH-Wert auf 6,2, die ganze Zeit! Auch ansonsten alle Anzeichen, dass es bald losgeht. Am Morgen des 335. Trächtigkeitstages, um 6:30 hat uns dann Pearl erlöst. Hier ist ER (5. Hengstfohlen in Folge :-) :-). : Bubblegun Got No Gun. Rufname: Bubbles!  Hengstfohlen aus I Am Shotgunner x Clydes Blue Pearl. Er ist ein bay-roan, auch wenn man es noch nicht sieht, da seine Mutter homozygot für roan ist.

 

Auffallend an diesem Fohlen ist sein Charakter: er war vom ersten Tag an sehr unerschrocken und zutraulich. Das hat sich auch nie geändert. Während die meisten Fohlen Phasen haben, wo sie eher vorsichtig sind und distanziert bleiben, war er dem Menschen IMMER zugewandt. Auch Pferden gegenüber suchte er von Anfang an Nähe und Freundschaft. Unser STutfohlen Jamie war eher die distanzierte, doch Bubbles hat ihr solange gezeigt, dass seine Gesellschaft "ok" ist, bis sie ihm vertraute und mit ihm zu spielen begann.. er ist nicht nur ein talentierter wendiger, kleiner Reiner, sondern er wird auch ein Pferd mit einem "golden mind" werden. Eines Tages wird jemand sehr viel Freude mit diesem Kerlchen haben!

 

Als Shotgunner-Sohn ist er NRHA startberechtigt.

 

 ********** SORRY SOLD ***********


Pedigree:

http://www.allbreedpedigree.com/bubblegun+got+no+gun

 

HERDA, PSSM, GBED : n/n (beide Eltern sind auf diese Gendefekte negativ getestet)

 

Farbgenetik:

E/e

A/a

Rn/rn

 



Zwei kleine Videos von unserem Liebling, die perfekt seine BEIDEN Stärken zeigen: einerseits ein in sich ruhendes Fohlen ohne Angst und Unsicherheiten, andererseits ein kleiner Flitzebogen mit Spaß an der Bewegung und schon kräftig am Manöver üben :-) :-) :-)