Delightful Joleene (AAHA Brown-Roan mare, Delights Are On x Jackie Lee)

*** SORRY SOLD! ***

 

Völlig überraschend, ohne Vorzeichen wie Harztropfen o.ä., hat uns am 10.05. 2012 ein wieherndes kleines Etwas im Stall begrüßt.... nach eingehender Betrachtung konnten wir es als Stutfohlen identifizieren ;-). Der Farbtest im Labor hat ergeben, dass Joleene die Farbe "Seal Brown Roan" hat  (bei Delights´s Fohlen wird die Roan-Färbung zumeist erst mit dem ersten oder gar zweiten  Fellwechsel  offensichtlich).

 

Joleene zeigte uns bereits mit wenigen Stunden, dass sie die coolness ihres Vaters geerbt hat. Sie kam wiehrend auf uns zu, als wir das erste Mal die STalltür öffneten und ließ sich von den ersten Lebensstunden an ohne unser Zutun überall anfassen!

 

Joleene´s pedigree

 

Beide Eltern von Joleene sind auf folgende drei Erbkrankheiten negativ getestet (d.h. weder bei ihren Eltern noch bei Joleene gibt es die Veranlagung für diese Gendefekte):

 

PSSM 1: n/n

HERDA: n/n

GBED: n/n

 

Die Testergebnisse ihrer Eltern können gerne bei uns eingesehen werden!

 

Testergebnis Joleene´s Farbe:

 

EE  (KEINE Veranlagung für rot, no sorrel)

Aa (Eine Veranlagung für braun, eine Veranlagung für schwarz = Grundfarbe Fell: braun)

crcr (keine Veranlagung für Creme von der Mutter geerbt)

RNrn (Eine Veranlagung für Roan. Wird nach dem ersten, spätestens zweiten,  Fellwechsel sichtbar).

 

 Joleene wurde  verkauft! Herzlichen Glückwunsch an ihre neue Besitzerin Vreni!!! Dank Vreni darf Joleene mit ihrer Mama Jackie Lee in die Schweiz ziehen! Besser hätte es nicht sein können!! Vielen Dank Vreni!