This Is Lynns Legacy (aka Lynn)

AQHA black Colt, *02.April 2017, Flamboyant Quixote x Silver Diamond Tiara


AUSGETRICKST!!!!!

Lynn stand einfach im Stall!!!! Um Mitternacht noch PH- Wert von 7,4 , trockenes Euter, keinerlei Harztropfen! Am nächsten Morgen, natürlich ein Sonntag, stand er am 337. Trächtigkeitstag da! 

 

*****  SOLD *****

 

 



Der Name bedarf etwas Erklärung: 

 

Der Vater und die Mutter vom kleinen Lynn stammen beide von der gleichen Ranch in Montana (Lynns Quarter Horses) . Wir haben Silver Diamond Tiara (die Mutter von Lynn) nach Deutschland importiert, als klar war, dass Betty und Rockey Lynn ihre Zucht aus Altersgründen einstellen werden. Unser Wunsch war es immer, eine Stute von Ihnen zu besitzen, die - wie unser Hengst Flamboyant Quixote - auf Lynn´s Stammhengst Snipper Music basiert. Mit Tiara bot sich uns quasi die letzte Gelegenheit. Tiara´s Vater, ist wie Flambo´s Vater, ein Sohn von Snipper Music. Sein Name ist Snips Silver Legacy. Betty Lynn hat ihn mit der Flasche aufgezogen. Für mich war er der schönste Hengst aus dieser Zucht. 2014 ist er leider verstorben. Für uns ist die Namenswahl des kleinen Fohlens quasi eine Hommage an die Zucht der Lynns und an ihren Hengst Snips Silver Legacy. (Zudem bleiben wir unserer Tradition treu, Abwandlungen von Songtexten für die Namensgebung unserer Flambo-Fohlen zu verwenden. Der eine oder andere kennt sicher das Stück von EMINEM, This Is My Legacy 

5 Panels

n/n durch die Eltern .

Color Genetics

a/a (kein Agouti)

E/E (homozygot für schwarz) 


FOTOGALERIE   LYNN


++++++ News- Ticker +++++

 

+++ 08.0518: Unser zweites (und dieses Jahr letztes) Fohlen wurde geboren. Willkommen ELISA !!!

 

+++ 01.05.18: FOHLENALARM!!!! Unsere Ty hat Ihr Fohlen bekommen! Und es ist ein STUTFOHLEN !!!! 

 

+++ 14.01.18: auf der "FOR SALE" Seite sind nun unsere Anpaarungen für 2018 zu finden +++

 

+++ 07.12.17: Unsere Fotocollage "breeding season 2018" ist jetzt im SHOP als Poster erhältlich +++

 

+++ 24.09.17: Foto-Update Jezzmatezz Hancock +++

 

+++ 15.08.17: nochmals Foto up-date von Hank ... und diesmal auch von Tango ;-) +++

 

+++  12.08.17: Foto up-date von Hank! Unserem letzten, zum Verkauf stehenden Fohlen +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von Tango With Roses HIER! +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von den Katzenkindern sind HIER ! +++

 

+++ 14.06.17: Fohlen Nr. 3 und Nr. 4 sind gelandet! ... allerdings haben sie die Reihenfolge vertauscht! Hier gehts zur Seite von Fohlen Nr. 3 und hier zur Seite von Fohlen Nr. 4 ! +++

 

+++ 07.06.17: Wir haben eine neue Attraktion: UNSERE RAGDOLLS haben Babies !!! +++ 

 

+++ 28.05.17: Die beiden Seiten unserer Fohlen Lynn und Hank sind aktualisiert +++

 

+++ 11.05.17: Unsere Frosty hat bereits vor zwei Wochen ihr Fohlen bekommen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Schlamperei, GUNS A HANCOK erst jetzt hier vorzustellen! +++

 

+++ 10.05. 17: Erstens habe ich mich in der Farbe von unserem Fohlen Lynn getäuscht: er ist black und nicht blue roan. Zweitens: er ist verkauft !!!! +++

 

+++ Uns haben auch neue Fotos erreicht von Beverly Hancock Hayes, der inzwischen zweijährigen Tochter von unserem Ezra und Bevs Starlight. Unglaublich tolle Pferd geworden!!!! +++

 

+++ 14.04.17: kürzlich haben wir unseren Bubblegun Got No Gun, Sohn unserer Pearl aus 2015 besucht und ein paar Fotos mit nachhause gebracht. Aus dem kleinen Fohlen, das einfach sein Roan nicht zeigen wollte, ist ein atemberaubender junger Hengst geworden.... zu sehen HIER +++

 

+++ 05.04.17: Fohlensaison eröffnet! Unsere Ty hat heimlich still und leise ihr erstes Fohlen von unserem Flamboyang Quixote geboren! Mehr über den kleinen Hengst in black gibt es HIER!!! +++ 

 

+++ 03.02.17:  Auf der FOR SALE - Seite finden Sie ab sofort die Anpaarungen unserer 2017 er Fohlen! In ca. 8 Wochen kommt das Erste ;-) +++

 

+++ 23.01.17: Willkommen Howleys Frosty Girl! Eine Stute, die selbst mich sprachlos macht.... fast ;-) +++

 

+++ 26.11.16: Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob mein Jahreskalender oder auch meine T-Shirts auch zu kaufen sind, habe ich hier einen kleinen Shop eingerichtet +++

 

+++ 20.11.16 Heute hat uns die kleine Sweet Salty Sixteen Richtung neue Heimat verlassen - und das haben wir zum Anlass genommen, ihr Fotoalbum zu aktualisieren +++

 

+++ 18.11.16 Endlich die BREEDING DETAILS für Ezra und Flambo für 2017 auf den aktuellen Stand gebracht +++

 

+++ 17.10.16: Einem Geschenk unserer lieben Freundin vom Nikolinenhof haben wir es zu verdanken, dass es nun so tolle Fotos von KS-Tierfotografie von unserem Hengst Ezra gibt +++ 

 

+++ 10.10.16: Fotoalbum vom Mister Optimus Pine aktualisiert ++++

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt Ereignisse, die haben so eine ungeheure Wucht und Schicksalsmacht, die kann man weder in einem Newsticker lapidar erwähnen, noch kann man sie verschweigen. Mein lieber Mann und Begründer dieser Ranch, ist nach schwerer Krankheit aber doch so plötzlich von uns gegangen. Wir werden uns bemühen, die Ranch in seinem Sinne weiterzuführen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

+++ 25.06.16: Ein weiteres super schönes Verkaufsfohlen von unserem Flambo können wir auf DIESER SEITE zeigen +++

  

+++ 16.05.2016: Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Flambo-Babies aus Kunden-Stuten. Wir wollen sie auf Flambo´s Offspring-Seite vorstellen +++

 

+++ 21.12.2015: ... und hier ein kleiner Trainingseinblick mit unserem Nachwuchshengst Ezra" +++

 

+++ 30.09.2015: Eine weitere Perle von Lynns Quarter Horses/Montana ist bei uns eingezogen. Welcome Silver Diamond Tiara! +++

 

+++ 28.07.2015: In unsere GALLERIE hat es nun erstmalig ein Video geschafft: Der Fohlenwahnsinn im Juli 2015 :-) ! +++

 

+++ 05.03.2015: KATASTROPHE!!! Ich wollte einen SPAM-EINTRAG in unserem Gästebuch löschen und versehentlich habe ich ALLE schönen Einträge aus 6 Jahren gelöscht!!!! Wäre schön, wenn die Besucher neue Einträge hinterlassen, damit die Seite recht bald wieder gefüllt ist! +++

  

+++ 01.08.2013: Damit haben wir nun nicht gerechnet: Unser Flamboyant Quixote ist zum HENGST DES MONATS AUGUST von der Internet Plattform www.westernjournal.de gewählt worden! Unser Dank geht an Susanne Alfs! +++