Heza Figure Of Music, AQHA Blue Roan Colt, * 29.03.23

MJM Saltys Blue Ezra x Figure Four Sequin


Heza Figure Of Music

Schon vor dem 300. Tag sah Sequins Euter fertig ausgebildet aus. Ihr Bauch hing schwer nach unten und die Beckenbänder waren bereits eingefallen.... Aber - alles ging gut! Er kam zwar etwas früh am 320. Tag, und war erst etwas wackelig auf den Beinen, ist nun  nach einer Woche aber ganz stabil unterwegs... und ganz schön frech :-).

 

Auffällig ist auch seine Fohlen-Farbe. Er ist silbrig mit einem Aalstrich! Auch wenn das viele denken, ist er aber kein Grullo (da keiner seiner Eltern es ist, kann er es auch nicht sein ;-) ), sondern er hat ein "Nd1-Gen". Das steht für "Nicht-Dun mit Wildabzeichen". Diese sieht man allerdings nur in der Fohlenzeit. Später wird er ein ganz klassischer Blue Roan.

 

Seine Mutter Sequin ist eine "Halbschwester im Blut" zu unserem Hengst Flamboyant Quixote, der aus der Snipper Music - Linie stammt. Sequin´s Mutter ist unsere Hancock liniengezogene Grande Dame Howleys Frosty Girl. Und sein Vater wiederum ist unser Hancock Hengst Ezra. Der junge Herr hier ist also ein richtiger "Hayday - Mischmasch" :-) . Und genau SO ist auch sein Wesen und sein Körper: viel Hancock.... aber auch viel Snipper Music. Bemuskelung und Athletik ist von Snipper Music. Menschbezogenheit und die kräftigen Beine von der Hancock-Linie! Eine sehr spannende Anpaarung. Auf seine weitere Entwicklung sind wir besonders gespannt!

 

*** SOLD ***



Color

E/??

RN/??

Nd1 /nd1

Genetics

5 Panel n/n (über die Eltern)

MYH1 / IMM n/n (über die Eltern)

 

 



Fotogalerie