Revolution In Blue

17.04.2019 , Lone Guns Revolution x Clydes Blue Pearl

Blue Roan colt


Revolution In Blue (aka Revlon)

Eigentlich ist sein Rufname REVLON, aber da er eher ein kleines Rehlein auf der Wiese ist, nennen wir ihn oft auch zärtlich Rehwie ! 

 

Er ist ganz korrekt,  klein, elegant und so lieb - geradezu zärtlich gegenüber den Menschen. 

 

Aus persönlichen Gründen habe ich mich entschieden, REVOLUTION IN BLUE nun doch abzugeben! Hier gibt es die vielleicht letzte Chance einen Nachkommen von meiner schon fast legendären Stute CLYDES BLUE PEARL zu erwerben. Pearl ist liniengezogen Joe Hancock/Blue Valentine und vererbt die positiven Eigenschaften dieser Zuchlinie durchgängig. Diese Eigenschaften sind: guter, rassetypischer Körperbau und Bemuskelung, starkes Fundament, ruhiger Charakter- wie man in den USA zu sagen pflegt: quiet and sweet disposition. Sehr robust, unermüdlich fließig. Pearl ist- recht ungewöhnlich für eine Hancock-Stute - eher klein (ca.145 cm) und auch ihre Nachkommen werden als erwachsene Pferde ein änliches Stockmaß haben. Ich paare sie gern mit Reining Hengsten an, da sie von ihrem Körperbau und Eigenschaften meiner Meinung nach ein perfekter outcross ist, der das Fundament verbessert und viel Stop, Nervenstärke und Ausdauer und eye- appeal mitbringt. In diesem Fall wurde sie angepaart mit dem COLONELS LONE GUN Sohn, LONE GUNS REVOLUTION. Der Halbbruder mütterlicherseits von diesem Fohlen war übrigens NRHA Breeders Futurity OPEN Finalist in Kreuth 2018 (aus einem Gunner-Sohn). Ich wünsche mir für Revlon einen neuen Besitzer, der seine Talente fördert und ihm eine gute Ausbildung ermöglicht. Weitere Auskünfte werden gerne telefonisch erteilt: 0160-95 90 98 32 

https://www.allbreedpedigree.com/revolution+in+blue 

 

*** FOR SALE  *** 


Genetics

PSSM n/n

HERDA n/n

GBED n/n

EMH n/n

HYPP n/n

IMM / MYH 1 n/n

 

(alles über die Eltern getestet) 

Color

RN/ rn

a/a

E/E (homozygot für schwarz)

 



Fotogalerie Revlon