SUPER TROOPER, * AQHA black (blue ??) colt, *09.Juli 2021

Flamboyant Quixote x blues supergirl


Super Trooper

aka TROOPER 

Eine Woche vor dem Geburtstermin stand er, nach einem schweren Gewitter völlig unerwartet, auf dem Wirtschaftsweg neben der Pferdeweide! Seine Mutter stand gleichzeitig in der Mitte der Koppel und graste teilnahmslos. Es stellte sich heraus, dass die eingeschworene Gruppe der 3 ranghöchsten Stuten, ihn gleich nach der Geburt seiner Mutter (eine Erstlingsstute) geklaut hatten. Diese hatte, als wir ihn fanden, bereits aufgegeben.  Gottseidank hat sie ihn dann später trotzdem als ihr Fohlen akzeptiert. Allerdings scheiterten in den folgenden Wochen alle Zusammenführungsversuche mit den drei "Diebinnen". Diese beanspruchten das Fohlen immer wieder für sich.

Nun wächst er in einer reinen Mama-Herde erstmal heran, bis er kräftig genug ist, und dann starten wir einen neuen Versuch.

Er ist ein kleiner Kerl, sehr zutraulich und lieb, völlig widerstandslos bei der Fohlen-Erziehung und offen für alle Annäherungsversuche unsererseits. Seine unglaublich langen Beine sind stark und stabil, und er hat jetzt schon das wunderschöne Köpfchen seines Vaters. Durch seine Mutter bringt er sehr viel Hancock-Blut mit.

 

 

TROOPER ist  ** FOR SALE **

 


color

E/E (keine Veranlagung für rot)

a/a (kein Agouti, also kein braun)

evtl. Roan

genetics

5 Panel N/N

IMM N/N

 

durch die Eltern getestet. 



Bildergalerie