CNR Valentine Beauty (*2014, AQHA sorrel mare, Dusty Blue Hancock x CNR Valentine Girl)

Da wir 8 Jahre vergeblich auf ein Stutfohlen von unserer Mr Clyde Hancock Tochter Pearl gewartet haben, dachte ich mir, ich erweitere die Stutenherde einfach um eine Mr Clyde Hancock Enkelin, das ist fast, als hätte Pearl eine Tochter gehabt :-) ! Auch ansonsten hat mir ihr Pedigree sehr gefallen, neben einigen prominenten Namen der Hancock-Linie trägt sie auch Jackie Bee im Pedigree, was heute nur noch selten zu finden ist. Auch vom Körperbau hat sie mich sehr an unsere Pearl erinnert. Mr Clyde Hancock bringt diese moderne Note in die Hancocks, und so ist sie, wie auch Pearl, klein kompakt und sportlich. Allerdings hat man sie wohl - vielleicht auf Grund ihrer Farbe?? - in den unendlichen Prärien von Texas vergessen und sie kam hier nahezu ungehandelt und sehr verängstigt an. Ich finde ihre Farbe übrigens ganz wundervoll... unter den ganzen Roans und dunklen Pferden sticht sie hervor und ist ein ganz besonderer Farbtupfer. Beauty ist zwar tragend zu uns gekommen, doch muss sie irgendwann resorbiert haben... so gibt es dieses Jahr also kein Fohlen von ihr .... wir hoffen dann auf 2021!!!


Color

e/e  rot

a/a  kein Agouti

Genetical Tests

5 Panel n/n , IMM n/n

Line Bred Factor

10,17 % Joe Hancock
25 % Mr Clyde Hancock
18,75 % Salty Roan
18,25 % Blue Valentine



Beauty´s fotogalerie