Der C-Wurf ist da!!!!!!!!!!!! (21.Feb.2014)

Fünf winzig kleine Ragdoll-Kitten sind nun gerade zur Welt gekommen! Wie immer kurz vor der Geburt schlich unsere Laila lauthals-miauend um mich herum, bis ich sie hochgenommen u. in ihre Wurfkiste gelegt habe... Eine Stunde musste ich sie streicheln und mit ihr reden, immer wenn ich damit aufhörte, schaute sie mich vorwurfsvoll an..als drei da waren, wollte ich mir eine kurze Kaffeepause gönnen, kaum hatte ich das Zimmer verlassen, kam sie mir entrüstet hinterher... ich musste sie wieder in die Wurfkiste legen, und durfte mich nicht von der Stelle rühren, bis alle fünf sicher auf unserer Erde gelandet waren  :-) .

 

Der Kastrations-Chip von unserem Kater hat diesemal über zweieinhalb Jahre gehalten.... das war eine lange Zeit...

 

Drei Babies sind bereits reserviert. Die zwei anderen stehen zum Verkauf und können ab der 12. Woche abgeholt werden.


02.März 2014: Eine Woche alt

Nun sind sie schon viel ansehnlicher und nach knapp eineinhalb Wochen öffnen manche schon ganz vorsichtig die Äuglein...


Zwei Wochen (10.März 2014)

Sie werden langsam agil... und für eine Fotosession kann man sie schon mal aus ihrer "Höhle" herausholen ;-) . Ich tippe mal 3 Jungs und 2 Mädchen .. zwei Jungs in Blue Point, ein Junge und beide Mädchen Seal Point.. beim Geschlecht hatte ich bisher immer recht... mit der Farbe hab ich mich schonmal vertan... die nächsten Wochen werdens zeigen ;-)


Drei Wochen (17. März)

Die Süßen werden immer agiler.... die Neugier treibt sie schon zum Ausgang aus der Kiste, aber so richtig trauen sie sich noch nicht ;-)


Fünf Wochen (30.03.2014)

Drei unserer Kitten waren ja bereits vor der Geburt reserviert. Inzwischen waren die neuen Katzenmamas schon zu Besuch und haben ihre Schätzchen ausgesucht. Damit haben wir nun noch zwei Kitten zu verkaufen: Chanel, ein Seal Point Mädchen und Cookie, ein Blue Point Junge. Alle fünf wurden inzwischen einmal entwurmt, gehen schon brav auf ihr Katzenklo und sind schon fleißig am naschen von Mama und Papas Futter.

 


Sechs Wochen (05.April 2014)

Heute wurden die letzten beiden Kitten, Chanel und Cookie, verkauft! Beide haben ganz liebe Besitzer gefunden, die schon ganz verliebt sind in die Kleinen!

 

Leider ist mir ein  kleines Malheur bei den Fotos passiert: Als ich die neue Besitzerin von Chanel fotografierte, war kein Chip in der Kamera und alle Bilder sind weg!!! Jetzt muss sie uns wohl nochmal besuchen kommen, um Fotos mit ihrer Süßen zu bekommen..... ;-)


Neunte Woche (21. April 2014)

Unser Fohlen-Nachwuchs hat uns ein wenig abgelenkt von den Baby-Katzen, was diese nicht hinderte am wachsen und gedeihen ;-). Nun sind sie schon echte Teenager, aber nicht minder süß, wie eh und jeh!


Zehnte Woche (27. April 2014)

Kleiner Nachtrag: letztes Wochenende hatte wir sehr lieben Besuch, der geradezu enthusiastisch mit unseren Katzenbabies spielte :-) . Hier sind einige Schnapschüsse... leider keine gute Fotoqualität, aber da es so nette Bilder sind und zudem die letzten, auf denen die gesamte Rasselbande abgelichtet ist, stell ich sie doch ein. Inzwischen sind nun 3 unserer Babies zu ihren neuen Besitzern gezogen....


12. Woche (13.Mai 2014)

Heute sind nun Coco und Candy, die letzten beiden unserer Süßen, ausgezogen.... ein trauriger Tag :-( . Allerdings wissen wir ja, dass sie ein ganz liebevolles, nettes Zuhause bekommen und das hilft etwas über den Abschiedsschmerz hinweg ;-). Im neuen Zuhause werden sie auch schon sehnsüchtig erwartet und man mach sich dort viele Gedanken über die "Famlieneingliederung" ( wie man an den Zeichnungen des neuen Katzen-Daddies sieht ;-) ).