Nachzucht von unseren Hengsten/Kundenfohlen FOR SALE




Tardys Flamboyant (aka Will)

AQHA dun roan colt, * 25.05.2016

 

********* SORRY SOLD!!!********

AQHA, dun roan, colt, *25.05.2016

Will hat einen schönen kompakten Körperbau, gerade, kräftige Beine und als Bonus auch noch eine tolle Farbe. Er hat ein ordentliches Fundament und ist sehr schön bemuskelt. Seine Mutter (Skippis Tardy) ist eine CL Special Skip Tochter.

Beide Eltern sind 5 Panel n/n getestet.

Will ist so cool und entspannt wie seine Mutter und sein Vater.

Alle, die zu uns kommen – Kinder, Erwachsene, Hunde – kommen nur aus einem Grund zu uns: Nämlich um sich mit Will zu beschäftigen und ihn zu streicheln. Das zumindest ist Wills Sicht der Dinge. Er möchte gefallen und deshalb müssen wir ihm Dinge selten mehr als einmal erklären.

Er wächst in einer gemischten Herde bei uns auf dem Paddock Trail auf und lernt alles was ein Fohlen so lernen soll.

Will wird mit AQHA Papieren , gechipt und mit Equidenpass verkauft.

 

Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/tardysflamboyantwill

 

Standort: 21357 Barum

Für weitere Infos bitte seine Züchterin Christine Kiesecker (Tel: 04133 404 771, christinekiesecker@web.de) kontaktieren.


Tom Quixote Pena

AQHA/APHA overo grullo roan, colt, * 31.03.2016

 

*********SORRY SOLD!**********

 

Mit Tom können wir ein ganz besonders Fohlen präsentieren.  Er ist als Quarter Horse und als Paint Horse registriert. Wie seine Mutter hat  auch er die genetische Veranlagung für die Overo-Scheckung. Desweiteren ist er - wie sein Vater - ein Grullo Roan (er ist bereits getestet). Seine Mutter ist eine ganz hervorragend gezogene, aus den USA importierte, Cow Horse STute. Sie entstammt einer wohl durchdachten Anpaarung aus Smart Little Lena und Colonel Freckles. Tom hat ein korrektes, gutes Fundament, einen kompakten Körperbau und kraftvolle Bewegungen. Sein zu erwartendes Stockmaß ist 146cm -148 cm.  Mehrere seiner mütterlichen Halbgeschwister sind bereits erfolgreich in Reining geshowt (Harlekin Whiz, Smart Lil Einstein).  Von seinem Vater Flamboyant Quixote hat Tom nicht nur die Farbe, sondern auch die gute Knochenstärke, das korrekte und stabile Fundament geerbt. Auch sein Wesen lässt schon jetzt die Ruhe und Ausgeglichenheit des Vater erkennen.

 

Über seine Eltern ist er frei getestet von PSSM und GBED. Durch seine Mutter hat er einmal die Veranlagung für  Herda geerbt, was aber völlig unproblematisch ist, da HERDA nur in doppleter Veranlagung zur Krankheit führt.

 

Er wird auf Wunsch mit Lebensversicherung verkauft, sowie selbstverständlich mit den US-Papieren und Equidenpass.

 

Standort: 63897 Miltenberg

 

Bitte für weitere Infos seine Züchterin Katja Pena (Tel.: 01707732966, email: hill_billie@web.de kontaktieren!

 

Pedigree TOM

 

 

 

 


Celebrity Silverstar

AQHA , Blue Roan,  colt, *09.06.16

 

 

*************SORRY SOLD!!!************

Harmonisches Gebäude, schöne Bemuskelung, hübsches Köpfchen, korrkete Stellung und  eine wunderschöne Farbe!!!   Der Farbtest hat ergeben, er ist ein Blue Roan ohne wenn und aber! Bis wir allerdings seine "Endfarbe" sehen, wird es noch ein bßchen dauern ;-). Er ist jetzt schon ein ganz Lieber, der sich gerne Kraulen lässt. So wie er jetzt schon seine unglaublich langen Beinen koordinieren kann ist echt der Hammer!! Auf alle Fälle nicht von schlechten Eltern... Seine Mutter ging  super easy ihr erstes Turnier und zeigte in den Disziplinen Reining, Trail, Pleasure, Horsemanship, und später auch Team Penning als echter Allrounder ihre Begabung. Sie eroberte im Sturm die Herzen des Puplikums und sammelte ihre Schleifen auf den vorderen Plätzen. Hervorzuheben ist ihr Spaß mit Kühen zu arbeiten (Cowsense), die stete Leistungsbereitschaft, ihre enorme Intelligenz und gute Rittigkeit. Kürzlich wurde einer ihrer Söhne Allroundchampion bei der EWU.  Ihre jetzt vierjährige und einzige Tochter Anela wird gerade zugeritten, und es macht schon super Spaß mit ihr!!! In unserer kleinen aber liebevollen Zucht suchen wir oft über viele Jahre die "Sahnehäubchen" unter den Pferden heraus um damit die besten Eigenschaften an die kommenden Generationen weiterzugeben, damit sie ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten können. Dementsprechend ist auch Silverstars Vater ein Traum von einem Pferd!!! Die Fohlen lernen von klein an gutes Benehmen und bekommen eine solide Basis für ihr weiteres Leben. Regelmäßiges Kontrollieren der Hufe, Wurmkuren, Pass und Papiere sind ebenso selbstverständlich. Nun suchen wir noch einen lieben Menschen mit einem schönen Platz, wo er nach dem Absetzten sein weiteres Leben verbringen kann :-)!!

 

Pedigree

 

Standort: D-82497 Unterammergau

T.: 08822/9499251


++++++ News- Ticker +++++

 

+++ 14.01.18: auf der "FOR SALE" Seite sind nun unsere Anpaarungen für 2018 zu finden +++

 

+++ 07.12.17: Unsere Fotocollage "breeding season 2018" ist jetzt im SHOP als Poster erhältlich +++

 

+++ 24.09.17: Foto-Update Jezzmatezz Hancock +++

 

+++ 15.08.17: nochmals Foto up-date von Hank ... und diesmal auch von Tango ;-) +++

 

+++  12.08.17: Foto up-date von Hank! Unserem letzten, zum Verkauf stehenden Fohlen +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von Tango With Roses HIER! +++

 

+++ 03.07.17: Neue Bilder von den Katzenkindern sind HIER ! +++

 

+++ 14.06.17: Fohlen Nr. 3 und Nr. 4 sind gelandet! ... allerdings haben sie die Reihenfolge vertauscht! Hier gehts zur Seite von Fohlen Nr. 3 und hier zur Seite von Fohlen Nr. 4 ! +++

 

+++ 07.06.17: Wir haben eine neue Attraktion: UNSERE RAGDOLLS haben Babies !!! +++ 

 

+++ 28.05.17: Die beiden Seiten unserer Fohlen Lynn und Hank sind aktualisiert +++

 

+++ 11.05.17: Unsere Frosty hat bereits vor zwei Wochen ihr Fohlen bekommen. Ich entschuldige mich hiermit offiziell für die Schlamperei, GUNS A HANCOK erst jetzt hier vorzustellen! +++

 

+++ 10.05. 17: Erstens habe ich mich in der Farbe von unserem Fohlen Lynn getäuscht: er ist black und nicht blue roan. Zweitens: er ist verkauft !!!! +++

 

+++ Uns haben auch neue Fotos erreicht von Beverly Hancock Hayes, der inzwischen zweijährigen Tochter von unserem Ezra und Bevs Starlight. Unglaublich tolle Pferd geworden!!!! +++

 

+++ 14.04.17: kürzlich haben wir unseren Bubblegun Got No Gun, Sohn unserer Pearl aus 2015 besucht und ein paar Fotos mit nachhause gebracht. Aus dem kleinen Fohlen, das einfach sein Roan nicht zeigen wollte, ist ein atemberaubender junger Hengst geworden.... zu sehen HIER +++

 

+++ 05.04.17: Fohlensaison eröffnet! Unsere Ty hat heimlich still und leise ihr erstes Fohlen von unserem Flamboyang Quixote geboren! Mehr über den kleinen Hengst in black gibt es HIER!!! +++ 

 

+++ 03.02.17:  Auf der FOR SALE - Seite finden Sie ab sofort die Anpaarungen unserer 2017 er Fohlen! In ca. 8 Wochen kommt das Erste ;-) +++

 

+++ 23.01.17: Willkommen Howleys Frosty Girl! Eine Stute, die selbst mich sprachlos macht.... fast ;-) +++

 

+++ 26.11.16: Da ich immer wieder Anfragen bekomme, ob mein Jahreskalender oder auch meine T-Shirts auch zu kaufen sind, habe ich hier einen kleinen Shop eingerichtet +++

 

+++ 20.11.16 Heute hat uns die kleine Sweet Salty Sixteen Richtung neue Heimat verlassen - und das haben wir zum Anlass genommen, ihr Fotoalbum zu aktualisieren +++

 

+++ 18.11.16 Endlich die BREEDING DETAILS für Ezra und Flambo für 2017 auf den aktuellen Stand gebracht +++

 

+++ 17.10.16: Einem Geschenk unserer lieben Freundin vom Nikolinenhof haben wir es zu verdanken, dass es nun so tolle Fotos von KS-Tierfotografie von unserem Hengst Ezra gibt +++ 

 

+++ 10.10.16: Fotoalbum vom Mister Optimus Pine aktualisiert ++++

 

+++++++++++++++++++++++++++++++

Es gibt Ereignisse, die haben so eine ungeheure Wucht und Schicksalsmacht, die kann man weder in einem Newsticker lapidar erwähnen, noch kann man sie verschweigen. Mein lieber Mann und Begründer dieser Ranch, ist nach schwerer Krankheit aber doch so plötzlich von uns gegangen. Wir werden uns bemühen, die Ranch in seinem Sinne weiterzuführen.

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

+++ 25.06.16: Ein weiteres super schönes Verkaufsfohlen von unserem Flambo können wir auf DIESER SEITE zeigen +++

  

+++ 16.05.2016: Auch dieses Jahr gibt es wieder einige Flambo-Babies aus Kunden-Stuten. Wir wollen sie auf Flambo´s Offspring-Seite vorstellen +++

 

+++ 21.12.2015: ... und hier ein kleiner Trainingseinblick mit unserem Nachwuchshengst Ezra" +++

 

+++ 30.09.2015: Eine weitere Perle von Lynns Quarter Horses/Montana ist bei uns eingezogen. Welcome Silver Diamond Tiara! +++

 

+++ 28.07.2015: In unsere GALLERIE hat es nun erstmalig ein Video geschafft: Der Fohlenwahnsinn im Juli 2015 :-) ! +++

 

+++ 05.03.2015: KATASTROPHE!!! Ich wollte einen SPAM-EINTRAG in unserem Gästebuch löschen und versehentlich habe ich ALLE schönen Einträge aus 6 Jahren gelöscht!!!! Wäre schön, wenn die Besucher neue Einträge hinterlassen, damit die Seite recht bald wieder gefüllt ist! +++

  

+++ 01.08.2013: Damit haben wir nun nicht gerechnet: Unser Flamboyant Quixote ist zum HENGST DES MONATS AUGUST von der Internet Plattform www.westernjournal.de gewählt worden! Unser Dank geht an Susanne Alfs! +++